Pfadangaben: Kompatibilität zwischen Windows und Unix
-
hallo Leute!
wie wir alle wissen, sind die Pfadangaben unter Windows und Unix wegen den verschiedenen Slashs leicht unterschiedlich. Java erkennt (im Sinne der Kompatibilität), ob ein Windows- oder Unix-System vorliegt und kann die Pfade dementsprechend modifzieren. Dazu muß man in den Pfad-Angaben nur an den Stellen, wo sonst Slashs stehen, irgendeine tolle Variable <somethingMysticUnknown>.Seperator (oder so ähnlich) setzen.
Kann mir jemand sagen welche Klasse / Package genau diese(s) somethingMysticUnknown ist?
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Ciao
shoat
-
So mystisch ist der nicht grad.
File.separator -liefert dir den Separator als String
File.separatorChar -als Char.Woher ich sowas MYSTISCHES weiss?
Boa google eyErster (!) Treffer auf 'java separator linux windows'
-
hallo defob!
erst mal danke für die Hilfe!
aber auch ein Hinweis zum Thema !
ich hatte in der Tat gesucht. allerdings bin ich wohl mal wieder über meine eigene Unzulänglichkeit gestolpert. Als ich als Suchbegriffe "java AND seperator" eingegeben hatte und verständlicherweise keinen passenden Treffer erhalten habe, verließ mich mein Elan schnell wieder. naja, irgendwann werde ich dann doch mal Deutsch lernen!
und das mit dem mystisch sollte ein Scherz sein, aber egal...
wäre schön, wenn Dein Urteil das nächste Mal nicht ganz so hart ausfallen würde, wenn ich einen Tippfehler mache. Danke! und nochmals danke für Deine Hilfe, denn es hat mir tatsächlich sehr geholfen.
eine schöne Zeit!
Ciao
shoat
-
Alles klar
Vielleicht sollte man, nachdem jetzt wir ein Mathematik Board haben, auch noch
eines für Deutsch einbauen?(..würde jedenfalls keinem schaden.)
(..mir sicher auch nicht! )
-
hallo defob!
die Idee mit dem Forum für Deutsch halte ich gar nicht mal schlecht! vielleicht sollten wir den Vorschlag ja wirklich unterbreiten.
also liebe Admins und Mods - es wäre wirklich toll, wenn ihr ein Forum für Deutsch mit einbauen könntet! ich würde mich sehr freuen, denn ich habe viele spannende Fragen! Warum z. B. schreibt man Separator mit drei 'a'? ich kann das einfach nicht nachvollziehen - schließlich ist das 'e' doch angeblich der häufigste Buchstabe. was haltet ihr davon wenn wir ab sofort Saperetor schreiben würden? dann paßt es wieder. ich bin dafür dass wir sofort einen entsprechenden RFC starten und überhaupt was haltet ihr davon, wenn ...
*lol*
ich gebe es ja zu, mein Humor ist . aber egal ich habe schon aufgehört.
also bis denne!ciao
shoat
-
So mystisch ist der nicht grad.
File.separator -liefert dir den Separator als String
File.separatorChar -als Char.Woher ich sowas MYSTISCHES weiss?
Boa google eyErster (!) Treffer auf 'java separator linux windows'
Falls ich eine Frage zu einfach oder einfach nur lächerlich findet, dann ignoriere ich den Thread.
Ein billiger Flame nützt niemandem etwas!
In der Zeit hättest du auch eine Lösung einbringen können, falls das Problem für dich so simple ist.sincerly Zafor