BORLAND JBUILDER X VERSION (FOUNDATION)



  • Hallo,

    ich habe mir grade nen Jbuilder von Borland runtergeladen (die frei verfügbare foundation version) und habe schwierigkeiten ihn einzustellen. Ich will damit Servlets programmieren, und daher ist die Einstellung sehr wichtig. Es geht darum, die richtige Java SDK auszuwählen und vor allem die kompilierungsoptionen richtig zu setzen. wenn sich jemand finden würde, der mit mir dies mal bespricht, wäre ich sehr dankbar.



  • Die JBuilderX Foundation Version unterstützt von sich aus keine Servlets. Das ist den höheren Versionen vorbehalten. Das heisst nicht, dass man keine Servlets programmieren kann, es gibt bloss keine Unterstützung durch Wizards oder beim Debuggen.

    Du kannst dir aber die aktuelle Version der J2EE herunterladen und entsprechende Bibliothekseinträge erstellen. Wenn du ANT verwendest, kannst du auch entsprechende war-Archive erstellen. Die build.xml musst du allerdings per Hand editieren 😞

    /Dirk



  • Dirk Schnelle schrieb:

    es gibt bloss keine Unterstützung durch Wizards oder beim Debuggen.

    Hi,

    ich hab mir die letzen 30 Version vom JBuilder ja nicht genau angeschaut, aber wenn's selbst bei der "X-ten" Version keine Möglichkeit gibt das standard remote debugging (-Xdebug Parameter für Remote Applikation, bei tomcat durch "jpda start" ausgelöst) zum debuggen zu verwenden, auch wenn's nur foundation ist, würd ich dann doch zu einer andere IDE raten. --> z.B. Eclipse

    O'Dog



  • es geht nicht darum direkt aus dem Builder heraus servlets zu steuern. aber ich kann meine java klassen nicht kompilieren: wenn er eine Datei kompiliert, löscht er die andere..


Anmelden zum Antworten