dx8 compile fehler mit _D3DFORMAT
-
hi,
ich bin grade am durchgehen vom tutorial "3D Spieleprogrammierung mit Direct X 8" von der ZFX homepage.
bei mir hatte es erstmal nen haufen fehler gegeben (bin grade beim teil mit der initialisierung) was aber auch auf meinen compiler zurückzuführen sein könnte (gcc 3.2).
auf jeden fall bleiben bei mir nun nur noch im folgenden code stück fehler:int modeCount = 0; for(modeCount = 0; modeCount < numMode; modeCount++) { if(format[modeCount].Width == displayMode.Width && format[modeCount].Height == displayMode.Height && format[modeCount].Format == displayMode.Format) break; } if(modeCount == numMode) { format[modeCount].Width = displayMode.Width; format[modeCount].Height = displayMode.Height; format[modeCount].Format = displayMode.Format; format[modeCount].RefreshRate = 0; numMode++; int formCount = 0; for(formCount = 0; formCount < numFormat; formCount++) if(displayMode.Format == format[formCount]) break; if(formCount == numFormat) format[numFormat++] = displayMode.Format; }
überall wo ich auf nen member von format[modeCou8nt] zugreifen will ringt er mir ne meldung:
d3dinit.cpp:116: request for member(Platzhalter)' in \
format[modeCount]', which is of non-aggregate type `_D3DFORMAT'
kann mir jemand sagen was da noch falsch ist?
danke sehr
mfg
Black Sting[EDIT]vergesst es, hab einfach nur die falsche variable genutzt..war mal wieder vorschnell...sorry[/EDIT]
ps: oder kennt jemand nen besseres dx 8 (!, 9 läuft bei mir nich) tutorial für 3d anfänger?