"C# und .NET" - Forum

• Hallo,

ich habe gerade bemerkt, daß im "C# und .NET"-Forum nur registrierte Benutzer schreiben können. Warum ist das dort so geregelt? (Ich muß hinzufügen, daß ich nicht weiß, ob es noch mehrere solche Foren hier gibt, bei denen eine Registrierung zur Teilnahme erforderlich ist, so daß man die Frage für die anderen "betroffenen" Foren auch stellen könnte, wenn es denn weitere solche gibt. Ich habe mich bisher nur an den Programmier-Foren "beteiligt", bei denen eine Anmeldung nicht erforderlich ist, deswegen war ich erstaunt, daß man dort nicht auch einfach als "Gast" schreiben kann). Wird dies einfach von den Moderatoren festgelegt/entschieden?

Nur so aus Interesse...

MfG

• im spiele/grafikprogrammierungs forum liegts dran, dass zuviel gespamt wird

• ok, in dem von dir genannten Forum kann ich mir das noch vorstellen, und da ist so eine Maßnahme sicher nicht verkehrt, aber in den Programmier-Foren geht es doch einigermaßen ("foren-")zivilisiert zu...

• Probe-Nutzer schrieb:

ok, in dem von dir genannten Forum kann ich mir das noch vorstellen, und da ist so eine Maßnahme sicher nicht verkehrt, aber in den Programmier-Foren geht es doch einigermaßen ("foren-")zivilisiert zu...

Wenn ich mich richtig erinnere, war es im C#-Forum der gleiche Grund.

Das Java-Forum wurde übrigens auch mal aus so einem Grund für unregistrierte gesperrt (ist jetzt aber wieder für solche nutzbar). Da hat mal jemand etliche Beiträge geschrieben, die alle nur aus einem einzigen Buchstaben bestanden. Das war einfach zuviel.

• Wir hatten im C#-Forum einige Zeit lang das Problem, daß es nur C# vs Java Threads gab, und die wenigen technischen Fragen zu C# grundsätzlich in Flames endeten (die von Unregs angezettelt wurden).

Es kann sein, daß dies nun wegen der intensiveren Nutzung vielleicht eine überzogen harte Maßnahme ist... ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen.

• danke für das Feedback...

Daß das Thema C# vs Java kontrovers diskutiert werden würde, hatte ich erwartet, aber daß es dann doch so heftig wird, eher nicht.

Ein Verschieben der Threads in das "Rund um die Programmierung"-Forum ist dann auch nicht geeignet, weil ursprünglich eine "gehaltvolle" Frage der Ausgangspunkt ist.

Es gäbe ja noch die Möglichkeit, solche Threads zu schließen, aber es ist dann wohl so, daß es schwierig wird, hier das richtige Maß (und den Zeitpunkt) zu finden (und die Einsicht der Foren-Teilnehmer, die das ganze "ins Rollen bringen").

Aber das Schließen eines Threads als Mittel ist vielleicht eher geeignet, wiederholende Themen, Doppelpostings und ähnliches zu regeln...

MfG

• @Probe-Nutzer
    früher hatten wir extreme Probleme, so dass man als Moderator kaum mit dem löschen/schließen hinter her kam.

• "früher" heißt dann vor dem Schließen des Forums für UnRegs?

Ok, müßte man vielleicht mal wieder probieren, wie es jetzt aussieht, da C# jetzt schon länger "auf dem Markt" ist, ob sich die Wogen so langsam glätten (lassen), aber ihr habt da sicher mehr Erfahrung. Mal abwarten, ob Marc++us sich zu einem neuen Versuch entschließen kann..

Anmelden zum Antworten