Forum unterm Mac kaum nutzbar...

• Heiho,

also ich bin mir nicht sicher, ob ihr in den letzten Tagen ein Update des Forumsystems gemacht habt, aber seit einiger Zeit ist das Forum unterm Mac (Safari Browser, Java 1.4) nur noch unter Vorbehalte nutzbar...

Der Fehler sieht folgendermaßen aus:

1. Die Smileys sind nicht nutzbar
    2. Das Schreiben eines Forumbeitrags läßt die CPU Last auf 100% klettern (bzw. halt der Wechsel auf die Seite "Neuer Thread" bzw. "Antwort schreiben")
    3. Die Breite des Forenfensters ist schmaler geworden, der Satzversatz ist zerstückelt.

Unterm PC sieht alles wie gewohnt aus 😕

Winn

• Hmm... ist nur das DEV Forum in der die genannten Probleme auftauchen... wobei die Startseiten zu den unterschiedlichen Foren bei beiden "gleich" dargestellt werden... also erst wenn ich im DEV System mir ein bestimmtes Forum z.B. "Mathematik" auswähle, zerreißt er das Layout und klettert in den "Antwort/Neuer Thread" Seiten auf 100% CPU Last...

Dann hab ich ja schonmal nen Workaround 😉 Dankö 😃

• kannst du mir ein paar scrennshots senden? ich habe vor kurtzen angefangen das aussehen in css auszulagern

aber wieso beim posten der browser auf 100% last geht, ka
    kannst du mal javascript in den browser ausmachen und kucken obs dann immer noch so ist?
    und kann dieser browser überhaupt javascript?

• Klar mach ich gerne... verzögert sich nur erstmal... meld mich wieder mit nem Download Link...

Winn

• Screenshots sind als PDF unter (ca. 2MB) http://www.isis.de/~wbilgic/Screenshots.zip

Die Prozessauslastung findest Du im Screen oben rechts, links neben dem Symbol <***> Übrigens stelle ich gerade fest, daß auch in der nicht DEV Version, die Prozesslast im Antwort Fenster auf 100% klettert 😞

Wenn Du mehr Screenshots brauchst und von was und wo, sag Bescheid...

Danke schonmal 😉 Winn

• Hallo Gerad,

hoffe Du konntest Dir die Screenshots herunterladen... konntest Du inzwischen etwas über die 100% Prozesslast herausfinden ? Als möglicher Anstoßpunkt - gleiches Verhalten mit der 100% Last hab ich bei http://www.silenthardware.de/forum/index.php?act=idx . Ein Forum wo ich das nicht habe ist unter http://www.macuser.de/ erreichbar.

Gruß Winn

• ist jetzt besser?

• Jein... hab aber näheres herausgefunden... wenn ich das erste Mal in die Antwortseite hineingehe, steigt die Last auf 100% ... wenn ich nun aber hinunterscrolle bis der obere Banner verschwunden ist, sinkt die Last auf ein normales Level, scrolle ich wieder hinauf, bleibt die Last auf normalen Level... KA was bzw. wo da der Hase liegt, ich vermute das da irgendwo eine permanent Schleife rennt, bis sie nicht mehr notwendig ist... wahrscheinlich eine die für eine bestimmte Initialisierung notwendig ist, denn später taucht sie ja nicht mehr auf... vielleicht ist's auch eine unsaubere Java Implementierung von Apple, ...

So hab ich in jedem Fall erstmal ein Workaround...

Winn

P.S.: Sehe im Source auch nur eine For Schleife die für die Array Länge zuständig ist... vielleicht ist sie der Übeltäter ? Kannst ja vielleicht auf der DEV Seite eine andere Version mir zugänglich machen... dann schau ich ab und an gerne rein...

#############################################################################
    23.Feb.
    EDIT: Keine Ahnung ob Du nun etwas geändert hast oder nicht, Tatsache ist, es ist weg !! Das Forum ist unterm Mac wieder 1A erreichbar und benutzbar... Spitzenarbeit Gerard !!
    #############################################################################
    P.S.: Falls Du nichts geändert hast... sämtliche Optionen, Smilielisten etc. hab ich ausgeblendet...

Anmelden zum Antworten