referenzen
-
ich möchte in einer 6x6 matrix irgendeine zahl suchen, und dann die pos ausgeben. hab mir jetzt folgendes gedacht:
#include <stdio.h> int arr[6][6]; void get_pos(const int a, int &x, int &y) { for (int i = 0; i < 6; i++) { for (int j = 0; j < 6; j++) { if (arr[i][j] == a) x = i; y = j; } } } int main() { int x = 0, y = 0; for (int i = 0; i < 6; i++) { for (int j = 0; j < 6; j++) { arr[i][j] = i * 6 + j; } } get_pos(28, &x, &y); printf("%d %d", x, y); return 0; }
dat will aber immer noch nich klappen, und ich versteh nicht, woran das liegt.
-
ok, hat sich erledigt, hab den fehler gefunden...
-
Es gibt keine Referenzen in C
-
das wußte ich nicht.
aber natürlich werde ich in zukunft vor jedem beitrag im c-standard nachschauen, damit ich weiß in welches forum (ansi c/c++) ich schreiben muß
auf jeden fall danke für die hilfe...
-
D-U-D-E schrieb:
aber natürlich werde ich in zukunft vor jedem beitrag im c-standard nachschauen, damit ich weiß in welches forum (ansi c/c++) ich schreiben muß
es reicht schon wenn du wmmf liest.
-
D-U-D-E schrieb:
Naja, im Normalfall lernst du gerade entweder C oder C++, und daraus ergibt sich automatisch das Forum in das du postest.