Neue OS!!!
-
Was soll das nützen?
Wenn ich mir Windows in Deutsch hole dann entscheide ich mich sicherlich nicht nach ein paar Monaten um und will es dann in Englisch oder Portugiesisch installieren...
-
Du vielleicht nicht. Eine deutsche Firma die einen Mitarbeiter bekommt, der nur Englisch kann vielleicht schon?
MfG SideWinder
-
Mit KDE auf Windows hab ich die ganzen geilen KDE Programme auf Windows, ist doch toll.
Konqueror zum Beispiel, kann windows beliebig splitten, hat eingebaute Textviewer, die auch gleich syntax highlighting machen, speicherbare Viewprofiles und vieles mehr.
KMail, ein Mailprogramm ohne Sicherheitslücken.
KDevelop, super IDE, automnatische Makefiles und Packaging, Wizards für QT|KDE|Gnome, CVS, Debugger, eingebauter Dokuviewer für HTML.Es ist halt noch irgendwie langsam, aber ich denke das die das mit dem "rebind" noch hinbekommen werden.
-
Ein kleines mini OS haben schon viele geschreiben. Warum auch nicht? Zur übeg sicherlich nicht schlecht, vorausgesetzt man lernt C und ASM. Ein Freund von mir hat auch vor kurzem angefangen. Man kann es schon booten und es gibt ein paar Meldungen aus.
Niemand sagt, dass es eine Konkurenz zu einem der etablierten Systemen werden soll.
Zum anderen hier besprochenen Thema:Also ich finde die Windows-GUI auf jedenfall genial, auch wenn mir einige möglichkeiten Fehlen. Aber die M$-Programmierer scheinen sich auch hauptsächlich darauf zu konzentrieren. z.B. gibts in XP jetzt TrueColor Mousecursor. Das ist was feines.
-
was regt ihr euch über win xp auf? ist mac osx nicht viel schlimmer? das is noch grafischer.
-
Du meinst doch wohl nicht im Ernst das du mal eben so in ein paar Tagen ein komplettes OS alá Windows oder Linux, bzw. KDE schreiben kannst?
Du solltest froh sein wenn du es erstmal schaffst dein OS überhaupt auf dem rechner zum laufen zu bringen und vielleicht sogar noch eine Eingabeaufforderung oder so etwas ähnliches zu programmieren.Also ich habe bis jetzt noch nicht versucht ein OS zu proggen, sonst zerschiess ich mir noch irgendwie meinen Rechner...:D
Das teste ich dann lieber bei meiner Schwester oder bei sonstwem, hauptsache nicht bei mir:DAber falls dein OS wirklich irgendwann mal fertig werden sollte, dann sag mir bescheid, ich teste es gerne für dich - natürlich nur wenn es besser als Windows oder Linux ist...:p
Also streng dich an...Achja, hast du überhaupt schon angefangen, der Thread ist ja nun schon etwas älter;) Nach deinen Vorstellungen müsste es ja eigentlich schon lange fertig sein ne?;)
Naja...wir werden sehen was draus wird, viel Glück. Drück dir die Daumen:p
Du machst Billy und Thorvaldi fertig...:p
-
Ein neues OS ist schaffbar, wer sich allerdings was grafisches drunter vorstellt oder wem das Programmieren noch nicht ganz erwischt hat darf es von vornherein vergessen (viele vergessen es erst im nachhinein).
Aber das haben wir doch schon alle durch - schließt hier doch bitte endlich!
MfG SideWinder
-
Hab mich gestern erst angemeldet deswegen kommts ein wenig spät!
Meine güte! Also es fing damit an das jemand einen namen für ein noch nicht exzestierendes OS gesucht hat, dann ging es weiter mit einer allgemeinen Beleidigung wie Blöd, Einfallslos usw. er doch sei, dann mit dem Vergleich zwischen der Oberfläche von Windows und Linux und was kam dann? Ich weiß es nicht mehr, aber nun sag ich mal was zu der Programmierung seines eigenes OS:
Wieso fängt fast jeder sofort mit einer GUI an bzw. will jeder sofort mit einer GUI anfangen? Wenn man keine ahnung wie das überhaupt funzt dann sollte man sich am besten erstmal daran machen ein gaaannnnzzzz billiges OS mit Assembler zu machen damit man die grundlagen weiß! danach könnte man sich daran machen mit C++ einen DOS ähnlichen aufbau für seinen kernel zu schreiben, und daran noch verbesserungen dran vornehmen, und dann aber auch erst dann kann man schon so langsam dran denken sich eine einfache billige Mausgesteuerte GUI zu erschaffen ähnlich wie WIN 1.0! Bis dahin könnten schon mehrere Jahre vergehen wenn man ununterbrochen daran arbeitet! So das währe meine meinung
-
KingofWerlte schrieb:
So das währe meine meinung
Ahm ... ja!
-
Was ist denn das für'n alter Thread?
MfG
Alexander Sulfrian
-
KingofWerlte schrieb:
Hab mich gestern erst angemeldet deswegen kommts ein wenig spät!
Ja, ungefähr 1.5 Jahre zu spät.
-
Ich glaube der Pusher wollte uns zeigen, dass aus dem lustigen OS-Projekt nichts geworden ist, und sich jeder dreimal überlegen sollte ein OS-Projekt hier reinzustellen, ohne von andern niedergeflamed zu werden.
Gut so KingofWerlte
-
Bau über http://www.linuxfromscratch.org/ ein auf Linux basierendes OS, das vollständig kompatibel zu WinXP (vor allem in Bezug auf Spiele) ist, sich auch genauso einfach bedienen läßt (komplett ohne Kommandozeile, on-the-fly Auflösungs-Switching, Plug&Play mit selbst proprietärer Hardware), dennoch alle alten DOS-Spiele problemlos spielt und trotzdem die Sicherheit und Multi-User-Fähigkeit von Linux bietet. Da würd' ich glatt 200 Piepen für ausgeben!
Oder einen Pre-OS-Loader, der es erlaubt, auf einem Single-Prozessor-System zwei OSe gleichzeitig (!) zu booten. Per STRG+ALT+ROLLEN schaltet man dann zwischen einem gebooteten Linux, auf dem ein Q3-Server läuft, und einem WinXP hin und her. Das bißchen MultiProcessing-Overhead sollte zu verschmerzen sein,,,
Und der King hat recht: Besser spät als nie!
-
tsts sachen gibts *kopfschüttel*
ich mach hier mal dicht, das haetts vor 2 jahren schon gebraucht