MinGW Linker Problem

• Ich benutze Dev-C++ mit MinGW. Wenn ich zB. das OpenGl Sample Compiliere, funktioniert alles perfekt. Allerdings bei einem eigenen Programm, bei dem ich Glut verwende, werde ich mit Linker Errors a la "undefined reference to .." überschüttet, wobei nicht mal mehr die Symbole aus libopengl32.a gefunden werden.
    Wenn ich die generierten Makefiles beider Programme vergleiche, sind sie so gut wie identisch, ausser das bei meinem Programm auch noch glut32, glu32 und glaux32 zusätzlich zu opengl32 hinzugelinkt werden, so wie es sein soll. Ich habe auch schon verschiedene versionen der glut32 (die mitgelieferte und eine selbst downgeloadete) probiert. Mit dem selben Ergebnis. Mich wundert insbesondere, das nicht mal die opengl32 symbole gefunden werden. Ich habe auch schon das Forum durchgegrept und gegoogelt und nichts brauchbares gefunden. Unter MSVC funzt alles wunderbar, aber ich brauche gcc, damit ich unter Linux und Windows eine einheitliche Syntax für zB inline assembler habe. Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende.

• Es hat sich erledigt. Ich habe herausgefunden, das die Originalversion der lib veraltet war und die Version, die ich mir holte, nur mit dem Microsoft Linker zusammenarbeitet. Lösung: Library entweder selbst bauen oder ein MinGW Package von http://mywebpage.netscape.com/PtrPck/glut.htm holen.

Anmelden zum Antworten