Kann man mit Visual J# auch "normale" Java Programme erstellen?

• Topic sagt eigentlich schon alles, ob man mit dieser IDE auch ganz normal Java
    programmieren kann oder ob diese speziell für Java in Verbindung mit .NET gedacht ist.

• Mod

J# ist garkein Java. Auch kein Java in Verbindung mit .NET! Sun hat MS gerichtlich verbieten lassen, den Namen Java zu verwenden, weil das Produkt von MS eben kein Java ist.

• Ok danke, hatte ich nicht gewusst.

• Aber man kann trotzdem eingeschränkt Java-Code mit VJ# kompilieren und umgekehrt.

• Mod

MaSTaH schrieb:

Aber man kann trotzdem eingeschränkt Java-Code mit VJ# kompilieren und umgekehrt.

Es ist Glückssache, ob das, was rauskommt, von einer JVM ausgeführt werden kann oder ob der Code, den man damit schreibt, von einem Javacompiler übersetzt werden kann. Wie ich schon gesagt habe, ist J# kein Java.

• Ich hatte gehofft, dass ich in Zukunft J# für meine Javaprogramme verwenden kann,
    da mir die IDE sehr gut gefällt 🙂
    Aber so muss ich wohl weiterhin mit dem JCreator vorlieb nehmen.

• SirLant schrieb:

Ich hatte gehofft, dass ich in Zukunft J# für meine Javaprogramme verwenden kann,
    da mir die IDE sehr gut gefällt 🙂
    Aber so muss ich wohl weiterhin mit dem JCreator vorlieb nehmen.

Warum?
    Gibt doch auch sehr gute IDEs für Java, zb netbeans, eclipse, jbuilder, intellij idea etc.

• Wir verwenden in der Schule den JCreator und daher nehme ich den auch zuhause,
    da ich J# sowieso installiert habe, hätte ich diese IDE verwendet (hätte dann
    zur Übung auch gleich nen Konverter für Projekte schreiben können).
    So lass ich es halt jetzt wie es ist.

• Für größere Projekte empfehle ich dir dann Eclipse - das ist meiner Meinung nach die beste IDE nach Visual Studio .Net. 🙂

• Also ich kann mich mit den ganzen Java-IDEs nicht so anfreunden. Netbeans ist höllisch langsam und Eclipse, na ja... Ich schreibe meinen Java Code immer im VisualStudio und kompiliere dann über die Konsole :D.

• MaSTaH schrieb:

Also ich kann mich mit den ganzen Java-IDEs nicht so anfreunden. Netbeans ist höllisch langsam und Eclipse, na ja... Ich schreibe meinen Java Code immer im VisualStudio und kompiliere dann über die Konsole :D.

Kann man so etwas automatisieren? Bzw klar kann man das mit ner Batch, aber kann
    man die auch direkt mit dem Visual Studio verknüpfen, wäre ziemlich praktisch 🙂

Das Visual Studio .NET ist einfach ein Traum für das Auge 🤡

• Man kann sich ein Add in für das Studio schreiben, dass per Knopfdruck javac/java mit den richtigen Parametern startet. Ist vielleicht mal ein Projekt für mich wenn ich wieder mal Langeweile bekommen sollte.

• MaSTaH schrieb:

Man kann sich ein Add in für das Studio schreiben, dass per Knopfdruck javac/java mit den richtigen Parametern startet. Ist vielleicht mal ein Projekt für mich wenn ich wieder mal Langeweile bekommen sollte.

Wo bekomm ich dazu Infos? Das wäre ganz interressant, da könnt ich auch gleich
    den Konverter einbauen und hätte mal nen sinnvolles Projekt 🙂

Edit:
    Hab jetzt mal etwas in der MSDN gestöbert und aber nen Tutorial das nen kleines
    Tool entwickelt, muss ja nichts können nur so Grundgerüst wäre ziemlich praktisch.
    Und ne Referenz, zu den ganzen Dialogen und so vom visual studio, wie man die
    ansprechen kann.

Anmelden zum Antworten