Kommunikation zwischen Applet und Applikation

• Hi,

angenommen ich habe einen Rechner, welcher online ist, und auf dem eine Java Applikation läuft. Ein anderer Rechner ist ebenfalls im Netz auf einer Website auf der ein Applet läuft. Meine Frage: Wie kann ich Nachrichten || Befehle per Applet an die Applikation schicken? Gibt es da eine spezielle Lib?

Danke im Voraus

• Da brauchst du keine extra Lib für!

Es müsste eigentlich auch ein Socket ausreichen.

Socket(String host, int port)

Die Applikation auf dem PC sollte lediglich auf irgendeinem Port per ServerSocket((int port)) lauschen, damit sie überhaupt was empfangen kann.

• Da es nicht unbedingt ein Applet sein muss, wollte ich fragen ob es auch einfacher mit Servlets oder JSPs geht.

• Osamü schrieb:

Da es nicht unbedingt ein Applet sein muss, wollte ich fragen ob es auch einfacher mit Servlets oder JSPs geht.

Beschreib' mal exakt, was Du vorhast, sonst können wir hier nur mutmaßen... 🙄

• Ich habe eine Internetseite auf der z.B.ein Applet läuft. Außerdem habe ich einen 2. Pc der irgendwo anders steht und auf dem eine Applikation läuft. Nun möchte ich z.B., dass die Applikation auf einen Buttondruck des Applets reagiert. Wobei ich noch einmal betonen, dass das Applet und die Appliaktion auf völlig verschiedenen Rechnern laufen. Sie sind nur über das Internet verbunden.

• @Pogo Bekomme ich dann nicht Prbleme mit dem Security Manager?

• Nein! Ich zumindest nicht! 😃

Genau so habe ich mein ewiges Problem der Datenspeicherung mit Applets umgangen! Bei FileWriter usw. fängt ja der SecurityManager immer an zu heulen, also habe ich per Socket ne Verbindung zu neim Server aufgebaut, der das dann alles für mich schrieb. Müsste also eigentlich auch so klappen, die Kommunikation zwischen Applet und Applikation.

Anmelden zum Antworten