Sinuswelle
-
Es beschreibt auf X den Sinus und auf Y den Cosinus (oder andersrum - k.A.), wenn sich der Kreis nicht bewegt, sondern lediglich rotiert.
Mfg MAV
-
Oh... Mist... Stimmt... Sorry
Aber so: Der Verlauf der Vertikalauslenkung des Punkts auf dem Rand eines sich drehenden Rades ergibt einen Sinus. Halt über die Zeit betrachtet.Oder?
-
Mis2com schrieb:
Es beschreibt auf X den Sinus und auf Y den Cosinus (oder andersrum - k.A.), wenn sich der Kreis nicht bewegt, sondern lediglich rotiert.
Mfg MAV
Andersrum
-
Das ist ganz einfach:
jedem Y Wert wird ein X Wert (in diesem Fall Sin(x)) zugeordnet.
Wenn man für X von -5 fortlaufend bis 5 den Wert einsetzt und das ausrechnet, kriegt man Ergebnisse. Diese Ergebnisse werden in eine Tabelle eingetragen. Diese Tabelle wird grafisch dargestellt. Daraus entsteht die Sinus Welle....
Daniel
-
DaniilKharlamov schrieb:
Nein: Jedem x-Wert wird ein y-Wert zugeordnet!
-
Und der y-Wert ist abhängig vom x-Wert
-
Nö, 0 ist unabhängig von .
-
WebFritzi schrieb:
Hä? Wie jetzt? f(x) ist per se eine Anhängigkeit von x...
-
DaniilKharlamov schrieb:
Das ist ganz einfach:
Wenn man für X von -5 fortlaufend bis 5 den Wert einsetzt und das ausrechnet, kriegt man Ergebnisse. Diese Ergebnisse werden in eine Tabelle eingetragen. Diese Tabelle wird grafisch dargestellt. Daraus entsteht die Sinus Welle....
DanielDAS ist wirklich zum Fortlaufen...
-
http://www.winload.de/download/13923/Schule_Bildung/Mathematik/Sin&Cos-1.43.html
In dem Programm sind gaaaanz Idiotensichere Animationen.
Wieso ist DAS zum fortlaufen?
Das stimmt sogar "fast", was der sagte. Oder ich hab mich verlesen, und es stimmt komplett!!
-
Wieso ist DAS zum fortlaufen?
Das stimmt sogar "fast", was der sagte. Oder ich hab mich verlesen, und es stimmt komplett!!
Nö das stimmt nicht und geht auch völlig an der Fragestellung vorbei.
Der Fragesteller wollte nicht wissen wie man einen Sinus zeichnet, sondern wie er definiert wurde.
-
Ich bin der Fragesteller.
Mal gaaanz einfach.
Zieh dir das Programm, dann installierst du es, und dann drückst du die 1.
Da ist also eine X und eine Y Achse(Wie heisst das Ding? Ich nenn es mal Achsenkreuz).
[code]
|
|
|
|
|
/---\
( )
------------------------- \---/ ( Das komische Ding "sollte" ein Kreis darstellen )
[cpp]Da sind zwei Lienie an dem Kreis. Und diese drehen sich um den Kreis, aber sehen immer gleich aus.
Die Linie zeichnet dann die Sinuswelle, also ich habs voll und ganz verstanden. Bei der einen Seite vom Kreis ist die Sinuswelle im + Bereich, und an der anderen Seite im Minusbereich
-
Danke, ich weiß, wie ein Sinus definiert ist
Schön für dich, dass du es nun auch verstanden hast.
-
absolute_beginner schrieb:
WebFritzi schrieb:
Hä? Wie jetzt? f(x) ist per se eine Anhängigkeit von x...
Du hast den Witz halt nicht gerafft.