Anwendung endeet zu schnell
-
ich habe eine kleine Konsolen anwendung gemacht die aber nachdem start sofort endet !
was muss mann einfügen damit sie sich nicht automaitisch beendet ?
-
getchar() ???
-
hat schon ein bischen was gebracht aber nicht viel !
Mein Code:
//--------------------------------------------------------------------------- #pragma hdrstop #include <stdio.h> //--------------------------------------------------------------------------- #pragma argsused int main(int argc, char* argv[]) { int zahl1; int zahl2; int ope; printf("Gebe die erste Zahl ein: "); scanf("%i", &zahl1); printf("\nGebe die zweite Zahl ein: "); scanf("%i", &zahl2); printf("Wähle den typ der Rechenoperation:\n"); printf("1 -> Plus\n"); printf("2 -> Minus\n"); printf("3 -> Mal\n"); printf("4 -> Geteilt\n"); scanf("%i", &ope); if(ope == 1) { printf("Typ: Plus\nOperationsmodus: zahl1 + zahl2\nRechnung: "); zahl1; printf("+"); zahl2; } getchar(); } //---------------------------------------------------------------------------
Und bevor die anwendung das ergebnis ausgibt ist der bildschirm schon wieder weg !
-
Wenn's die Win32-Konsole ist (ich gehe mal davon aus), dann schau doch mal in die Konsolen-FAQ
Edit: Ach ja, und damit ist das hier auch das falsche Forum
-
Radeq schrieb:
Und bevor die anwendung das ergebnis ausgibt ist der bildschirm schon wieder weg !
du machst ja auch nur eine Ausgabe wenn ope == 1 ist, wenn du was anderes eingibst, kommt natürlich keine Ausgabe. und wenn du 1 Eingibst, dann kommt sie auch, ist bei mir zumindest der Fall.
Mfg Mirauder Mo
-
Außerdem scheint Dein Quelltext noch nen mächtigen Klopper drin zu haben.
Mach deine Ausgabe mal so:if(ope == 1) { printf("Typ: Plus\nOperationsmodus: zahl1 + zahl2\nRechnung: "); printf("%d + %d = %d", zahl1, zahl2, zahl1+zahl2); }
-
Außerdem lautet der Imperativ von geben "gib".
-
kannst übrigens auch system("PAUSE"); verwenden ( stdlib.h )
-
@Frauke
Eine eher schlechte Lösung.