what´s wrong ... lasst mich nicht dumm sterben

• erste zeile: es heißt nicht

#include<stdio.h)

sondern

#include<stdio.h>

• Fehlende Code-Tags,

Franknborder schrieb:

#include<stdio.h)

und

printf("Nein Sie haben keine Ziffer eingegeben\n);

?

• mein gott, wegen zwei #includes mach ich doch nicht erst codetags rein 🕶

• @todo
    Ich glaube, er meinte eher den Threadersteller 😉

• O.K,...habe gesehen das da irgendwas beim Präprozessor Aufruf und der Header
    Datei <stdio.h> nicht "richtig" übertragen wurde, damit meine Ich das was Ihr "lest",.. "grübel", egal funzt auch so nicht. Ich muss wohl anders fragen. Ich würde gerne C lernen auf Microsoft Visual Studio 6.0. Wer kann
    mir "defintiv" ein Tutorial nennen das auch 100%ig drauf "funzt", denn ich weiss mit "Sicherheit" das nicht alle Code Beispiele drauf laufen und das ist auf die Dauer "frustrierenst" weil C eigentlich "schön" ist, ihr wisst sicher was ich meine. Bitte um Rat !

• Ich verstehe nicht, warum Dein Beispiel (wenn man die Schreibfehler, auf die hingewiesen wurde, ignoriert) nicht funktionieren sollte. Auch aus der Erklärung "wurde nicht richtig übertragen" werde ich nicht wirklich schlau...
    Zu den Tutorials: Die gibt's z.B. auf dieser Seite unter "Tutorials". Solange nichts system-spezifisches behandelt wird (z.B. speziell C unter Linux o.ä.), es also um ganz normales ANSI C geht, sollten die auch alle mit dem VC++ funktionieren.
    Welcher Deiner Beispiel-Codes sollen denn mit Sicherheit nicht mit dem VC++ funktionieren?

• Gut, o.k, folgende "Dinge" funktionieren nicht, eben dieser "Code" , C Programmierung, Anfangen, Anwenden, Verstehen ..Addison Wesley Verlag. Und ich
    tippe die Codes mit Sicherheit richtig ab, ich verstehe auch was Sie tun (sollten), was aber nicht der Fall ist weil dauernd Fehlermeldungen kommen, und ich vergesse auch keine Formatanweisungen, Formatstrings, Adressoperatoren
    noch sonst was. Auf welchen Compilern programmiert "Ihr" denn. Herr Gott nochmal, irgendjemand muss mir doch sagen können.....ich habe auf x mit x gelernt..und so gehst am besten vor !!!!

• beim letzen printf fehlen noch die abschliessenden anführungsstriche oben

probier mal so

#include<stdio.h> 
    #include<ctype.h> 

int main(){
    	char x; 
    	printf("Bitte Zeichen eingeben: "); 
    	scanf("%c",&x); 
    	if(isdigit(x)) printf("Ja richtig es war eine dezimale Ziffer !\n"); 
    	else printf("Nein Sie haben keine Ziffer eingegeben\n"); 

}

• @was soll das (Franknborder?): Ich programmiere ebenfalls mit dem Visual Studio 6 und habe auch darauf mehr oder weniger angefangen, programmieren zu lernen. Bei mir hat bisher jedes normale ANSI C-Programm funktioniniert, deswegen kann ich Deine Probleme nicht nachvollziehen. Auch das von Dir gepostete Programm funktioniert einwandfrei, ist ja auch ganz normales C.
    Nenn doch bitte mal ganz konkret ein paar Fehlermeldungen, vielleicht ist irgendwas bei Dir falsch eingestellt.

• Ich bin mir sicher da verarscht uns jemand!
    Entweder er soll endlich antworten oder debuggt seine scheisse nicht mehr für ihn.

Anmelden zum Antworten