Email nach Betreff abfragen
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit eine Email aus dem Emailprogramm Outlook nach einer bestimmten Betreffzeile (Z.B. abc123456) abzufragen und die darin enthaltene Datei in ein C++ Programm zu übertragen???
Oder aus C++ heraus das Email Progr. zu öffnen, nach neuen Email´s zu suchen und die bestimmten Email´s zu suchen und die darin enthaltene Datei in C++ zu übertragen.
Ich denke daran API zu verwenden, weiss aber nicht ob es solche gibt. Bin für jede Info dankbar.
Danke René Manthei
-
Um was für Email geht es dir? Solche, die noch auf dem Server liegt oder die aus der Inbox des Emailprogrammes, also von der lokalen Festplatte?
Für den ersten Fall verfügen übliche Mail-Komponenten über entsprechende Methoden um nur die Mailheader (inkl. Betreff) abzurufen.
Für den zweiten Fall wirst du dich mit dem Dateiformat des betreffenden Emailprogrammes auseinandersetzen müssen, keine Ahnung, wie das bei Outlook aussieht. dDas ist dann aber erstmal kein BCB-Problem mehr, dafür wendest du dich wohl besser an Webseiten wie www.wotsit.org oder an das "Rund um"-Forum hier.
-
-
Hallo Jansen,
mir geht es um die Variante wo die Email schon vom Server geholt wurde und auf der Platte liegt.
Ich werde mal sehen wie weit ich mit deinem Tipp komme.
Danke und frohes Fest.René
-
Original erstellt von Blazek Jaroslav:
**Hi,http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q171096&**
Danke für deinen Tipp.
Frohes Fest...René