Datei schließt sich sofort wieder nach dem öffnen! Brauche Hilfe!
-
Hi,
ich habe mir das buch C - Programmieren von Anfangan von Helmut Erlenkötter bei Amazon gekauft.Ich hab jetzt ein paar Codes abgeschrieben, aba immer schließt sich die Datei kurz nach dem öffnen, bevor ich sie sehen kann.
Z.B. der Code:
#include <stdio.h> main(){ printf("Hello World!") }
seht ihr da einen Fehler???
Bitte helft mir.
-
sorry, da ist natürlich ein Fehler drinne, hab das Semikolon hinter der printf-anweisung vergessen *rotwerd*.
Aba wieso schließt sich das sofort wieder???
-
Lass mich raten: Du arbeitst mit der Dev-Cpp IDE?! Einfach ans Ende getchar(); setzen. Und:
- "int main()" statt "main()"
- und als letzte Zeile (vor dem der letzten }) Return 0Ich denke das wird aber noch erklärt in dem Buch.
-
Stimmt, ich arbeite mit Dev-C++. Gibt es noch andere Freeware-Editor die gut sind und wo das Prob. nicht ist?
-
Das ist ja kein Problem in dem Sinne. Das Programm läuft ordnungsgemäß und es wird beendet. Das passiert nur so schnell, dass du das nicht erkennen kannst. Dev-Cpp ist schon ok. Mit "getchar()" löst du diesen Umstand. Ist ja eigentlich nicht schwierig.
-
Ok,
danke für den Tipp.
-
Kleiner Tipp noch für dich. Wenn dir das Buch gefällt, dann gibt es noch "C Bibliotheksfunktionen sicher anwenden" von dem Helmut Erlenkötter.
-
Hallo,
ohne die Bücher je gelesen zu haben, aber ich hörte bisher auch nix Schlechtes darüber. Außerdem ist der Preis echt fair, was man nicht von allen Büchern in diesem Bereich sagen kann.
-
Die Bücher sind echt OK. Ich habe sogar mal mit dem Autor selber geredet, der weiß was er da schreibt.
-
@Dr. Zoidberg
Im Konsolen-FAQ gibts übrigens auch einen Thread zu dem Thema. Kannst du dir ja mal anschauen. Es sollte sogar ein wenig erklärt sein, warum sich das Fenster gleich wieder schließt.
-
Wenn du nichts am Code ändern möchtest, kannst du deine Programme auch von der Konsole aus ausführen.
Gruss, flyingCoder.
-
flyingCoder schrieb:
Wenn du nichts am Code ändern möchtest, kannst du deine Programme auch von der Konsole aus ausführen.
Gruss, flyingCoder.
Jo, das mache ich auch immer, obwohl ich über "Hallo Welt" hinaus bin.