JBuilder 9 - Design und Ergebnis stimmen nicht überein
-
Hallo Zusammen,
ich arbeite zur Zeit mit JBuilder 9 und frage mich, woran es liegen kann, dass im Design alles in Ordnung (sprich : in einer Reihe und geordnet) erscheint und beim Compilieren und anschliessenden ausführen einige GUI-Elemente ganz woanders auftauchen als vorgesehen??
Hat da Jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen??
Viele Grüsse und noch ein schönes Rest-Ostern
Oliver
-
Hi,
hat da keiner ne Ahnung von Euch oder Erfahrungen?
Gruss
Oliver
-
Sind die Unterschiede echt so gravierend? Lade doch mal ein paar Screenshots hoch damit man sich das mal anschauen kann.
-
Hi,
das Problem habe ich auch schon bemerkt.
Ich schlage vor, du benutzt anstatt dem Windows Look & Feel das CrossPlatform Look & Feel, dann ist "fast" genau gleich zwische JBuilder9 und dem Ergebnis.Außerdem gibt es schon den JBuilder10(oder vielleicht ist der ja besser.
MFG
electronyx
-
also ich hatte da auch schon enmal Probleme. Passe z.b. höllisch auf das wenn Du etwas manuel im code veränderst, Du keinen Fehler einbaust. Diese führen dann ev zu völlig anderer Darstellungen ohne das eine Exception ausglöst wird.
Die pack() Methode verstümmelt die gui bei manchen layouts auch ab und zu. Hier mal setSize(new Dimension()) statt pack verwenden und schaun ob es daran liegt.
-
Hallo Zusammen,
Danke für die Antworten. Ich werde das mal ausprobieren, ob es dann besser geht.
Grüsse
Oliver
-
Hallo Zusammen,
Danke für die Antworten. Ich werde das mal ausprobieren, ob es dann besser geht.
Grüsse
Oliver