Oberfläche für den GCC
-
hi,
kennt einer von euch eine Entwicklungsumgebung für den GCC die für Linux ist? Hab mir schon überlegt den Borland XBuilder zu kaufen, der is aber etwas zu teuer .Wenn einer von euch so etwas kennt immer nur raus damitmfg LordPsycho
-
kdevelop
und dann gibt es noch eine, die auf der compilerseite des c++ forums vorgestellt wird...
(siehe link oben rechts)
ansonsten einfach mal im linux forum fragen.. aber ich denke, kdevelop ist die gängigste.
-
Hi.
Tja, vom Borland XBuilder würde ich etwas Abstand nehmen, da (soweit ich weiß) nur die Oberfläche von Borland stammt. Unter der Haube läuft wxWidgets (www.wxWidgets.org) und das ist kostenlos zu haben. Wenn du mit MFC umgehen kannst, kommst du mit dieser Bibliothek hervoragend klar. wxWidgets stellt MFC meilenweit in den Schatten, ist aber vom Konzept eigentlich gleich aufgebaut.
Das beste daran ist: es ist plattformübergreifend!
Deshalb habe ich mich auch für MinGW Developer Studio entschieden. Das ist ebenso plattformübergreifend. Die Oberfläche ähnelt dem Visual Studio 6 von MS.
Somit haste EINE Umgebung für alle Betriebssysteme. Schau es dir mal an. Lohnt sich!Übrigens - ist unter www.parinya.ca zu haben.
Viel Spaß.
-
wrf