Editierbare JComboBox in einem CellEditor
-
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe mir einen eigenen CellEditor geschrieben. Dieser enthält eine JComboBox mit Werten und soll editierbar sein. Soweit kein Problem.
Nun möchte ich aber, dass man auch mit der Tastatur Werte eingeben kann. Dieses ist nach einem Klick in den Celleditor auch kein Problem. Springe ich aber mittels Tab/Cursortasten in den CellEditor und tippe darauf los, verändert sich das äussere zu einer ComboBox, aber er nimmt leider nicht meine Eingabe entgegen.
Code:
public final class MyComboEditor extends AbstractCellEditor implements TableCellEditor { JComboBox combo = new JComboBox(); BasicComboBoxEditor editor; Vector values = new Vector(); public MyComboEditor() { editor = (BasicComboBoxEditor) combo.getEditor(); combo.setEditable(true); } public void setData() { //Vector wird gefüllt } public Component getTableCellEditorComponent( JTable table, Object value, boolean isSelected, int row, int column) { editor.setItem(""); return combo; } public Object getCellEditorValue() { if (valueIsAvailable()) return editor.getItem(); editor.setItem(values.get(0)); return values.get(0); } private boolean valueIsAvailable() { //Überprüft, ob der eingegebene Wert sich in der ComboBox befindet. } }
Besten Dank!
Grüssle