sysUtils für AnsiReplaceStr einbinden?
- 

Hi ich möchte gerne AnsiReplaceStr nutzen aber dafür muß ich ja die StrUtils einbinden oder??? Aber wie mache ich das? In der Hilfe steht dazu: 
 *
 Die Funktion AnsiReplaceStr ersetzt alle Fundstellen eines Teilstrings durch einen anderen String.Unit StrUtils Kategorie Stringverarbeitung extern PACKAGE AnsiString __fastcall AnsiReplaceStr(const AnsiString AText, const AnsiString 
 AFromText, const AnsiString AToText);Beschreibung Mit AnsiReplaceStr können Sie den String AText analysieren und alle Fundstellen des Strings AFromText durch den String AToText ersetzen. Fundstellen von AFromText werden unter Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung gesucht. Die Suche erfolgt nicht rekursiv: Wenn die Ersetzung durch AToText zu einer neuen Fundstelle von AFromText führt, wird diese Fundstelle nicht ersetzt. 
 *THX Dagsta 

- 

Per include?! PS: VCL-Header haben übrigens immer die Endung hpp. [ Dieser Beitrag wurde am 11.01.2003 um 18:47 Uhr von Eßer editiert. ] 

- 

Also include "strUtils.hpp" ??? 

- 

Probiers doch einfach mal aus. 

- 

Gibts das erst ab BCB6? 
 Bei mir gibts nämlich weder den Header noch eine Beschreibung in der Hilfe.Phips 

- 

Korrekt, erst ab BCB6. Aber StringReplace erfüllt ja prinzipiell denselben Zweck.