[C++ Warnung] W8058
-
Hallo,
seit ich den BCB 6 benutze, bekomme ich beim compilieren immer die Meldung:
[C++ Warnung] BColorCodeUnit.cpp(4): W8058 Präcompilierter Header: Schreiben fehlgeschlagen kann nicht erzeugt werden
Alle Programme laufen zwar ganz normal aber es nervt.Die Hilfe von Borland gibt die Auskunft:
Diese Warnung erhalten Sie, wenn "Prototypes required" aktiviert ist und eine Funktion aufgerufen wird, für die vorher noch kein Protoytyp angegeben wurde.So! Und wenn man jetzt kein C++ Profie ist, kann man sich w*****einlich erst einmal ein 200 Seiten Buch reinziehen und wenn man Glück hat, hat man's auch kapiert.
Kann mir nicht jemand einfach sagen was ich machen muss?
Gruss ukle
-
Original erstellt von <ukle>:
Diese Warnung erhalten Sie, wenn "Prototypes required" aktiviert ist und eine Funktion aufgerufen wird, für die vorher noch kein Protoytyp angegeben wurde.... und was verstehst du daran nicht? Such auch mal im Forum nach, hatte schonmal jemand das Problem mit Vorcompilierten Heade3rn die nicht geschrieben werden konnten.
-junix
-
Hi,
compilierst du die Datei beabsichtigt vorkompiliert ?
oder hast du nur die Include- Anweisung falsch positioniert.#include <vcl.h> #include "Opticom_Group.hpp" // oberhalb dieser Zeile wird vorcompiliert #pragma hdrstop // unterhalb dieser Zeile nicht #include "frmProduktuebersicht.h"
wenn das vorkompilieren beabsichtig ist, so sorge dafür, dass keine Dateninitalisierung in der Header stattfindet und keine Dateien eingebunden sind, die soetwas tun.