frage was bedeutet diese zeichen E
-
danke dir habe ich's schon bestellt
cu...
-
Um ein bisschen klugzuscheissen:
ist eine Summe!! Wenn
handelt es sich um eine Reihe.
Die Reihe ist naemlich eine Folge (keine unendliche Folge! Das gibt es nicht!) von Partialsummen.
Zumindest habe ich das so gelernt. Sonst waeren ja Summe und Reihe das gleiche, und so eine Mehrfachdefinition passt nicht zu der Mathematik, die ich gelernt habe.
-
benutzername schrieb:
Sonst waeren ja Summe und Reihe das gleiche, und so eine Mehrfachdefinition passt nicht zu der Mathematik, die ich gelernt habe.
Also ich kenn
sowohl als Symbol fuer eine Reihe, als auch fuer deren Grenzwert (die "Summe")
-
benutzername schrieb:
Die Reihe ist naemlich eine Folge (keine unendliche Folge! Das gibt es nicht!) von Partialsummen.
Das ist widersprüchlich. Natürlich gibt es unendliche Folgen.
-
benutzername schrieb:
Eine Reihe ist eine Folge von Partialsummen. Wenn man den Grenzwert einer Reihe bestimmt dann bestimmt man den Grenzwert der Folge der Partialsummen und da geht n (oder was auch immer) gegen ∞.
-
Das ist dann wohl Glaubenssache. Ich entschuldige mich fuer meine Bemerkung!
Jeder, wie er moechte.
-
Wie jetzt? Existiert für dich jetzt immernoch keine unendliche Folge?
-
Im Grunde ist es nur ein anderer Sprachgerauch. Ich nenne eine unendliche Folge einfach nur Folge und eine endliche Folge ist bei mir eine endliche Folge oder eine Folge mit n Elementen.
Wie gesagt: Es war dumm von mir diese Bemerkung zu machen und darum nochmals Entschundigung.
-
Ich nenne einen weißen Schimmel einfach nur Schimmel, aber deshalb streite ich nicht ab, dass es weiße Schimmel gibt.
-
ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!
Wie gesagt: Es war dumm von mir diese Bemerkung zu machen und darum nochmals Entschundigung.