Mails per pop3 abrufen
-
Hallihallo,
hab da ein problem:
ich möchte mails per pop3 abrufen.
Nutze Borland C++ Builder 5 Professional.
Der Quellcode müßte eigentlich korrekt sein://---------------- [c----------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { if (NMPOP31->Connected) NMPOP31->Disconnect(); else { NMPOP31->Host = Edit1->Text; NMPOP31->UserID = Edit2->Text; NMPOP31->Password = Edit3->Text; NMPOP31->DeleteOnRead = CheckBox1->Checked; NMPOP31->AttachFilePath = Edit4->Text; NMPOP31->Connect(); } } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::NMPOP31Connect(TObject *Sender) { if (NMPOP31->MailCount>0) ShowMessage(IntToStr(NMPOP31->MailCount)+" Nachrichten in Ihrer Mailbox"); else ShowMessage("Keine Nachrichten vorhanden"); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { AnsiString S; int M; if (NMPOP31->MailCount>0) { if (InputQuery("E-Mail empfangen ", "Welche Nachricht? (1-"+IntToStr(NMPOP31->MailCount)+")", S)) { M=StrToIntDef(S, -1); if ((M < 0) || (M > NMPOP31->MailCount)) ShowMessage("Ungültiger E-Mail-Index "); else NMPOP31->GetMailMessage(M); } } else ShowMessage("Keine Nachrichten"); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::NMPOP31RetrieveEnd(TObject *Sender) { Memo1->Text = NMPOP31->MailMessage->Body->Text; Edit6->Text = NMPOP31->MailMessage->Subject; Edit5->Text = NMPOP31->MailMessage->From; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::NMPOP31DecodeStart(AnsiString &FileName) { AnsiString S; S = FileName; if (InputQuery("Anhang speichern ", "Dateiname?", S)) FileName = S; } //---------------------------------------------------------------------------
Auch keim Kompilieren kommt keine Fehlermeldung.
Wenn ich dann allerdings versuche zu verbinden (z.B. pop.web.de)
kommt folgender Fehler:Im Projekt Project1.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation aufgetreten. Meldung: 'Zugriffsverletzung bei Adresse 40BA411F in Modul 'NMFAST50.BPL'. Lesen von Adresse FFFFFFFF'. Prozeß wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.
Würde mich über eine Idee freuen.
MfG, Jan
<edit>Bitte Code-Tags benutzen!</edit>
[ Dieser Beitrag wurde am 15.01.2003 um 14:34 Uhr von junix editiert. ]
-
- code tags
- du wirst im C++ Builder Forum mehr erfolg haben, da das keine standart komponenten sind
-
Ich hab das mal aus probiert. Keine Fehlermeldung. Sind die Pfade auch alle richtig eingetragen?
-
Sorry, stehe grade auf dem Schlauch.
Pfade? Was meinst du?
-
Erzähl macl: in welcher Zeile tritt die Voilation auf?
-junix
-
In der Zeile
[code]
NMPOP31->AttachFilePath = Edit4->Text;
[end code]