Problem mit IntelliSense und XML Kommentaren

• Ich habe eine dll in C# geschrieben. Wenn ich diese jetzt in einer Anwendung nutze und auf die Klassen zugreife werden mir in der IntelliSense nicht die Informationen der XML Kommentare angezeigt. An was kann das liegen? Bei anderen dll Dateien die ich erstellt habe funktioniert es.

/// <summary>
    /// Das zeigt mir die IntelliSense normalerweise an.
    /// </summary>
    public class ABC
    {
    .
    .
    .
    }

• Dominic,
    Projekt-Eigenschaften / KonfigurationsEigenschaften / Erstellen / XML-Dokumentationsdatei:
    dort trägst Du einen Dateinamen ein, der bis auf die Endung (dll --> xml) genau so heißt, wie die Assembly selbst. Diese wird zusammen mit der dll in das entsprechende Assembly-Verzeichnis kopiert.

• Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht. Es geht mir ja nicht um die Dokumentationsdatei, sondern darum das ich die Beschreibung der Methoden in der IntelliSense sehen möchte, was bis jetzt immer funktionierte ausser bei der jetzigen dll.

• lösche mal die intellisense datei im projekt verzeichnis

• Dominic,

Dominic schrieb:

...aber das meinte ich nicht. Es geht mir ja nicht um die Dokumentationsdatei, sondern darum das ich die Beschreibung der Methoden in der IntelliSense sehen möchte...

die Dokumentations-Datei enthält die Methoden-Beschreibungen (<summary>bla</summary>). Bist Du sicher, daß Du das nicht gemeint hast?
    Wenn ich das richtig sehe, stehen die Methoden-Beschreibungen bei Projekt-Verweisen automatisch zur Verfügung. Nimmt man hingegen einen Verweis auf eine dll über einen Dateinamen vor, muß man die XML-Dokumentationsdatei mitkopieren, damit Intellisense funktioniert.

• dschensky schrieb:

Nimmt man hingegen einen Verweis auf eine dll über einen Dateinamen vor, muß man die XML-Dokumentationsdatei mitkopieren, damit Intellisense funktioniert.

Stimmt, war mein Fehler.
    Die anderen Dateien wo es funktioniert hat waren auch keine dll Dateien sondern Steuerelemente.
    Jetzt funktioniert es, vielen Dank für Deine Hilfe.

Anmelden zum Antworten