MYSQL Insert durchführen
-
Hallo,
ich bin in Sachen Java und MySQL noch ein neuling. Die Verbindung zu meiner MySQL Datenbank kann ich bereits herstellen. Nun möchte ich gerne einen Datensatz in eine Tabelle spielen.
public static void main(String[] args) { Connection conn = null; String url = "jdbc:mysql://localhost/mitglieder"; String user = "root"; String pass = ""; try { // Verbindung herstellen Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance(); conn = DriverManager.getConnection(url, user, pass); System.out.println("Verbunden"); } catch (Exception e) { System.err.println("Kann nicht verbinden!"); } // Daten hinzufügen executeUpdate("insert into members (vorName,nachName,eMail,passWort) values ('Mark','Georg','mail@gmx.de','muh')"); if (conn != null) { try { conn.close(); System.out.println("Verbindung beendet."); } catch(Exception e) { /* Fehler beim Schliessen ignorieren */ } } }
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Connector.java:29: cannot resolve symbol
symbol : method executeUpdate (java.lang.String)
Martin
-
Die Methode executeUpdate steht doch nicht einfach so zur Verfügung. Sie muss doch an das Connection-Objekt gebunden werden. Also conn.executeUpdate(...);