Darunterliegende Form Screenshooten
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Am einfachsten :
eigene Form ausblenden, was darunter liegt capturn, eigene form einblenden und gecapturtes zeuchs anzeigen...
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Mag ja sein das ich mich da täusche deseen Frage ich ja auch aber ich war jetzt davon ausgegangen, das sich im Canvas jeder Fensterinstanz das Aussehen desjenigen Fensters befindet und das dann Windows einfach nur die Stücke des Canvas malt die auch wirklich sichtbar sind. Demnach müssten dann auch die verdeckten Flächen bereits im Canvas sein. Aber ist jetzt eh egal hab mal bissel runprobiert und das flackert so arg, das ich es aufgegeben habe.
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Aber wenn's dir hilft, TImage flickert, TPanel nicht.
Oder meinst du das Geflipper beim Wechsel?
Panel2 steht auf Visible = false
Panel2->BringToFront();
Panel2->Show();
// Studioaktion, dann
Panel1->BringToFront();
Panel2->Hide();Falls der Aufbau so klar ist, sollten das Blitzaktionen sein. Geht genauso mit mehreren Teilchen. Mit Visible arbeiten kann Tempovorteile bringen, ggf. dann auch für Panel1, ausprobieren.
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Lass es Omega. Dich versteht eh keiner.
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Würde nicht klappern? Kann sein. Hatte mich ua. nur an eine 4-Fenster-MDI mit 5 ToolBars (je eine + leere Form) erinnert, alle untereinander in der Hauptanwendung. Sauberer, nahtloser Wechsel, und alles nur durch richtigen Aufbau und etwas Visible-Nachhilfe. Warum also nicht (grundsätzlich)?
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lol, du drückst dich wirklich so aus, dass dich kein Mensch versteht.
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*peinlein*, das sollte ich wirklich ändern. Muß mal drauf achten, was es sein könnte. Selbst merxt man das ja nicht.
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WEnigstens hast du unseren Alltag mit ein wenig HUmor bereichert. Leider hilft es mir aber nicht.
Das Flackern ensteht dadurch, das ich einen IdleLoop habe, in diesem wird immer abhängig von der Position meiner Lupe ein Stück des Bildschirms gecaptured und vergrößert in der Lupe ins Image gemalt. Und dort flackert das.Ich hoffe ich habe mich nicht genauso umständlich ausgedrückt.
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Also ganz einfach: Nimm ein TPanel statt TImage. :p
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Ich probiers mal aus. Danke.