[Bug] Konqueror 3.2.2 Hypercell für "Letzter Beitrag"

• System: Konqueror 3.2.2 - Linux

Hypercell funktioniert bei der Spalte "Letzter Beitrag" (Forenübersicht) nicht richtig. So leuchtet' das Feld zwar auf, wenn man den Link Text mit der Maus berührt, aber man kann nicht einfach irgend wo in das Feld klicken und wird weitergeleitet. In der Forenansicht ist das ähnlich mit dem Feld "Themen". Das Feld leuchtet nur auf und Hypercell funktioniert nur, wenn der Mauszeiger auf höhe der Schrift ist und auch nur der Schriftbereichleuchtet' auf.

Was mich verwundert, dass Hypercell bei den anderen Feldern aber ohne Probleme funktioniert (also zumindest so wie bei Mozilla (Firefox))

• was mir noch aufgefallen ist:

Wenn man in der Forenansicht auf "letzter Beitrag" klickt, landet man am Anfang der letzten Seite und nicht beim letzten Beitrag des Threads. Das Verhalten trifft aber nicht auf die Forenübersicht zu!

• und noch ein Bug:
    Im Mozilla sind die Buttons immer in einem anderen "flachen"-Style (Blue Theme). Beim Konqueror ist das nicht so, was ja eigentlich nicht weiter stört, nur bei einer Umfrage gibt es da Probleme, weil ein Button ("Ergebnisse anzeigen") im "flachen"-Style angezeigt wird, der andere Button ("Stimme abgegebn") ein native Button ist. Das sieht ein bisschen hässlich aus und ist nicht mehr so leicht zu bedienen, da man erst nicht erkennt, dass es sich um einen Button handelt

• Hypercell: kann nicht erkennen woran es liegt, will mich auch ehrlich gesagt nicht lange damit befassen

Button: ist ein dirty workaround des phpbbs, ergebniss anzeigen ist in wirklichkeit kein button, ich könnte natürlich den button style entfernen
    aber ich hege wutt gegen die khtml engine, es ist schon schwer genug eine seite für ie, moz und (opera) zu schreiben.
    anstatt die moz engine zu verbessern, schreiben die KDE fritzen ne neue engine (als ob KDE selbst nicht noch etwas arbeit brauchen würde)
    solange es nichts kritisches ist ...

• noch ein kleiner Bug, der mir aufgefallen ist. Ist auch wieder nichts kritisches

Beim Beitrag Beantworten ist bei den beiträgen in der Themen-Überblick in der ersten Zeile immer ein leerzeichen vor dem Text.

anstatt die moz engine zu verbessern, schreiben die KDE fritzen ne neue engine

Wenn hätten die die wenigstens kompatibel zu (mindestens) einen der bestehenden Browser machen sollen. Naja, JavaScript nervt eh, weil jeder Browser da was eigenes macht 😞

aber ich hege wutt gegen die khtml engine

das Problem ist nur, dass der Apple Safari Browser auf khtml aufbaut und somit auch khtml langsam an Usern gewinnt.

Aber ist wie gesagt nichts kritisches.

ich könnte natürlich den button style entfernen

nein bloss nicht! Der passt so wunderbar zu dem aussehen der Mozilla-Firefox Tabs in dem von mir verwendeten Style. Nur wegen khtml möchte ich da nicht leiden 😉

Anmelden zum Antworten