Programmabsturz im Grafikmodus
-
Hallo C++Freaks,
Ich bastel gerade an einem Programm, welches ich im GrafikModus entwickle
(Library grafics.h) mit dem Borland c++ v3 für DOS und starte es aus dem Windows NT Explorer.(Dazu binde ich noch die Systemzeit (Library Timer.h) in das Programm ein.)
Erst seit dem ich mehrere GrafikImages speicherte (Syntax: getimage(....)
im zusammenhang mit der Systemzeit stürzte das komplette Borland ab, sprang zurück in die WinowsOberFlaeche und meldete fatale Fehler und AdressenKonflikte.UND nun geht garnichts mehr, ausser "HelloWorld".
Liegt das an NT? Oder muß ich irgendwelche Einstellungen im Borland vornehmen?
-
ein paar erste gedanken dazu:
das nun garnix mehr geht, wundert mich.
mit nt kannst du kein dos programm starten. meinst du ein win32 dos konsolenanwendungsprogramm?
dos ist was anderes.darüber hinaus: kann es sein, daß du einen programmiertechnischen fehler hast? sowas wie arrayüberschreitung, oder zugriff auf eine nicht mehr existierende speicherstelle?
hast du dein programm mal debugt?das andere ist irgendwie unlogisch. wenn noch ein hello world geht, aber dein programm nicht mehr compiliert, was hast du verändert?
ohne quellcode der entsprechenden fehlerstelle ist alles schwer zu verorten.aber erstmal: du machst windows, und nicht dos.
so long erstmal.
-
Hallo,
bin ja froh, das überhaupt jemand antwortet.
Nun, ich konnte den Fehler soweit eingrenzen, das er im Quellcode liegt.
Hab das Programm auf einer DOS-Konsole ausführen lassen und es entsteht der selbe Fehler.Der Compiler akzeptiert den Code. (zum debuggen bin ich noch nicht gekommen)
Führt das Programm auch aus, nur irgendwann stürzt es ab.Ich vermute, da ich viele Zeiger benutze, um GrafikImages zu speichern,
der Speicher beim Programmabsturz nicht freigegeben wird und dadurch anderen(großen ) Programmen der benötigte Speicherplatz fehlt, oder der Zugriff auf den Speicher verweigert wird. (ausser HELLO WORLD, braucht ja nichts)
Daher kann ich es zum wiederholten male nicht starten.Das ganze fing auch an, als ich bei Klassen Konstruktoren und Destruktoren eingebaut habe. Doch eigentlich kann man bei der Syntax ja nichts falsch machen, sonst mault der Compiler.
Also, im Grossen und Ganzen stehe ich noch auf dem Schlauch und komm nicht vorwärts.
-
hallo
ohne die entsprechende stelle im quellcode wird dir schwer einer helfen können...
viel glück