Auswerten/Ändern: Ergebnis=+NAN

• Was bedeutet es, wenn bei einer Variable bei Auswerten/Ändern +NAN steht?

• Not A Number, also keine Zahl/Ziffer.

• und was heißt das konkret, wenn da eigentlich ne Zahl stehen sollte? Hat die sich in Luft aufgelöst bzw. was muss man (falsch) machen, dass man +NAN bekommt?

[ Dieser Beitrag wurde am 23.01.2003 um 17:22 Uhr von mindwalker editiert. ]

• Original erstellt von mindwalker:
    und was heißt das konkret

Woher sollen wir das wissen, wenn du uns keinerlei Informationen gibst, in welchem Zusammenhang das auftritt!?

• Das mit dem konkret war vieleicht falsch etwas falsch ausgedrückt, ich würde nur gerne wissen, was zB passieren kann, dass ne Zahl plötzlich +NAN wird.

Die besagte Variable ist ne Elementvariable eines Objektes auf dem Heap. Nach ein paar Durchläufen ist sie plötzlich +NAN. Das war aber die letzte Zeit auch nicht so. Wenn ich nun aber wüsste, durch was der Variableninhalt +NAN wird bzw. werden kann, hilft mir das bei der Fehlersuche ungemein

• Die Zahl wird zu gross!?

Es würde uns sicher ungemein helfen, wenn du uns verraten würdest, um was für Objekte und Variablen es sich handelt, und was in den Durchläufen damit passiert.

Zumindest könnten wir dann feststellen, ob das überhaupt eine BCB-Frage ist oder nicht eher was für's C/C++-Forum. 😉

• he danke.. die Zahl wurde tatsächlich zu groß.. auf komische Art und Weise. Sie kam durch einen Rückgabewert zustande, nur dass in der Funktion (je nach if) gar kein retunr vorhanden war 😃

Anmelden zum Antworten