Über Canvas Zeichnen->Animieren=flackern :-(
-
Wenn ich zB nen kreis über den Bildschrim bewegen lassen will, dann zeichne ich ihn, veränder die Koordinaten, lösche das Bild, zeichne ihn wieder etc.
Nun hab ich aber keine Ahnung wie ich den Bildschirmbereich (TImage) gescheit reseten kann. Bis jetzt zeichne ich nen Viereck drüber. Diese Lösung scheint mir nicht sehr elegant und führt auch zu unschönen Flackern des Bildes.
Was kann man denn da so machen?
-
Such mal nach Flackern hier im forum...
-junix
-
hmmm... ich hab jetzt einiges über dubblebuffering gefunden, aber damit ging es irgendwie immer nur um Bitmaps... ich hab aber nur etwas auf dem TImage Bereich gezeichnet... Und wie man jetzt den gemalten Kreis gescheit entfernt, bevor man ihn an einer anderen Stelle neuzeichnet hab ich auch nirgendwo gefunden
[ Dieser Beitrag wurde am 25.01.2003 um 00:13 Uhr von mindwalker editiert. ]
-
Hast du schon daran gedacht, dass du - wenn du zeichnest - auch nur Bitmaps produzierst?
-junix
-
Original erstellt von junix:
Hast du schon daran gedacht, dass du - wenn du zeichnest - auch nur Bitmaps produzierst?Nö
Gut dann denk ich jetzt daran, vieleicht klappts dann auch, thx.
-
Und nehm mal statt TImage die TPaintBox, wenn du zecinen willst, die flackert von sich aus schon weniger habe ich festgestellt aber frag mich net warum.
-
@Bigwill
danke, guter Tip