Die Sache mit der Hummel
-
Hi,
kapier ich net:
-----------------
Die Hummel hat 0,7cm2 Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht.Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
-----------------Wieso fliegt sie denn dann?? Ich mein, wie soll das gehen?
-
*** schrieb:
Hi,
kapier ich net:
-----------------
Die Hummel hat 0,7cm2 Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht.Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
-----------------Wieso fliegt sie denn dann?? Ich mein, wie soll das gehen?
was für bekannte gesetze?
ich kenne kein gesetz, das der hummel das fliegen verbietet. bitte herleitung zeigen!mit genügend leistung kann ales fliegen.
bekanntes beispiel: schrubhauber. der schraubt sich einfach hoch. hubraum statt spoiler!
bekanntes beispiel: rakete. also ein flugzeug ohne flügel. hubraum statt spoiler!
weniger bekanntes beispiel: brett. immer wieder mal baut einer ein brett mit motor und läßt es fliegen. es geht. einfach hinten drauf nen feinen motor.
bekanntes beispiel: drachen. also diese feuerspeienden. haste grisu's papi schonmal gesehen? oder den in brave heart? der machts mit magie statt spoiler!und wenn man ner hummel so zuhört, die muß ganz ordentlich hubraum haben.
-
-
Soweit ich weiß werden bei dieser Rechnung weder die Wirbel berücksichtigt die so eine Hummel erzeugt, noch die Kraft, welche die Hummel pro Zeit aufbringt.
-
volkard schrieb:
was für bekannte gesetze?
ich kenne kein gesetz, das der hummel das fliegen verbietet. bitte herleitung zeigen!Ob die Hummel wohl in dem Moment, wenn der Mathematiker sein q.e.d unter entsprechenden Beweis setzt, abstürtzt ?
SCNR,
space
-
UL.
-
@space:
Niemand wagt das zu beweisen, weil so viele Hummeln runterstürzen würden, dass die Erde ihre Umlaufbahn ändern würde, oder so.