RichEdit formatieren: Fett, Kursiv, Unterstrichen
-
also:
wenn ich mitFontDialog1->Execute(); RichEdit1->SelAttributes->Style = FontDialog1->Font->Style;
den Style meines Textes ändere geht das super.
Nur möchte ich das auf Knopfdruck.(sprich wenn man auch Button Fett klickt soll der Markierte Text Fett werden)Habe mir überlegt das das ja eigendlich mit
RichEdit1->SelAttributes->Style = bsBold;
gehen müsste. wie immer geht das nicht wie ich´s mir gedacht habe(sonst würde ich ja uch nicht fragen :))
aus der Gilfe konnte ich nur die Styles entnehmen (fsBold,fsItalic,...)
Meine Frage: wie kann ich die Styles manuell, also Ohne die Hilfe vom FontDialog, umändern.
Schonmal Dank im Voraus und N8 all,
J0PS: wird Voraus wirklich so geschrieben?
Ich dachte immer das Heisst Vor-raus...
-
1. zu deinem PS: Ja Voraus wird Voraus geschrieben(:
2. Wenn du die Deklaration von Styles beachtest, fällt dir auf dass es ein Datentyp abgeleitet aus dem Template "Set" ist. Wie man damit umgeht findest du in der FAQ. (Abschnitt Allgemein)
-junix
[ Dieser Beitrag wurde am 26.01.2003 um 21:47 Uhr von junix editiert. ]
-
hups,
da war er schneller.
.. Dafür hab ich aber nen Link :p
-
-
Original erstellt von AndreasW:
.. Dafür hab ich aber nen Link :p... ob das wirklich lobenswerter ist, ist fraglich ... Immerhin hat nun J0 keinen Grund sich den FAQ Index genauer anzusehen
-junix
-
@junix: warum habe ich keinen Grund mir den FAQ index anzugucken?
ich glaub ich interpretiere das jetzt falsch, aber wenn du damit meinst, ich hätte noch gründlicher suchen sollen/müssen, ich guck immer in den FAQ, bloss wusste ich nicht das das unter dem Thema steht.Ich habs Hinbekommen und hab weider etwas gelernt.(Dank(e) euch beiden!)
Ich glaube ich brauch den Code net zu posten, den versteht jeder der sich das oben genannte thema durchließt.
N8,
J0
-
Original erstellt von <J0>:
@junix: warum habe ich keinen Grund mir den FAQ index anzugucken?Ich wollte Andreas damit nur einen Tritt ans Bein geben, da manch einer sich über den Direktlink freut und sich einen dreck um den FAQ-Index schert (-;
Das war kein Zweifel an dir, sondern vielmehr eine etwas Überzeichnete Darstellung des 08/15 - Forumbenutzers (-;
Tschuldige falls du das falsch verstanden haben solltest (:
-junix
-
aso,
ne, dann hab ich dsa falsch verstanden.
Trotzdem Dank an euch,
J0