ListView - Probleme mit der Anordnung

• Hallo,

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    Ich habe in meinem Formular eine ListView. In dieser befinden sich 12 Einträge.
    Der ViewStyle ist vsIcon.
    Da die Einträge nicht alle im ListView angezeigt werden, wurde bisher immer eine vertikale ScrollBar eingeblendet, um auch die jeweils momentan nicht sichtbaren Elemente zu erreichen.
    Genau so wollte ich das auch haben.
    Nun wird aber seit kurzer Zeit diese ScrollBar nicht mehr angezeigt und die Einträge stehen z.T. nebeneinander (quasi in zwei Spalten). Diese Ansicht sieht überhaupt nichts gleich.
    Daher meine Frage, wie kann ich das wieder so ändern, dass die Elemente wieder untereinander stehen (also in einer Spalte).

Ich habe schon so ziemlich jede Eigenschaft im OI durchprobiert, aber das Ergebnis bleibt gleich.
    Ich bin mir auch keiner Änderung bewusst, die ich vorgenommen habe.
    Ich habe gestern mein Projekt noch neu erstellt und da war alles in Ordnung. Dann habe ich heute morgen die ausführbare Datei direkt aus dem Explorer aufgerufen und dort wurden die Elemente der ListView schon so eigenartig angezeigt.

Bin gerade echt ziemlich planlos.

Aussehen sollte es in etwa so:
    Element1
    Element2
    Element3
    Element4

Aber so wird es seit kurzem angezeigt:
    Element1 Element2
    Element3 Element4

Wobei überhalb jedem Element noch ein entsprechendes Icon plaziert ist

Hier noch die wichtigsten Eigenschaften der ListView:
    IconOptions:
    Arrangement: iaTop
    AutoArrange: false
    WrapText: false
    LargeImages: AppImageList
    ViewStyle: vsIcon

• Also, ich habe das Problem lokalisieren können:
    Mein Windows-Profil hatte sich verstellt und dadurch wurden die sogenannten "Grossen Schriftarten" eingestellt.
    Standardmässig habe ich aber die "Kleinen Schriftarten".

Jetzt muss ich also eine Lösung finden, die mir auch bei den grossen Schriftarten die Elemente der ListView korrekt darstellen...

Anmelden zum Antworten