Datenbanktabelle & Passwort

• Hallo,

ich versuche mich grad am Umgang vom Builder mit Datenbanken und stoße auf ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

Mit Hilfe des Database Desktop habe ich in einem Verzeichnis eine gewissen Anzahl an Tabellen (.db) erstellt und die TABELLEN gleich mit einem Passwort versehen.

So, wenn ich jetzt in der TQuery-Komponente als Datenbank den Pfad angebe, in dem die Tabellen-Dateien liegen, dann kann ich prima drauf zugreifen. Nur bringt er mir immer diesen Login-Promt mit der Passwort-Abfrage. Wie kann ich denn diesen Promt ausschalten.
    Ich hab schon viel gesucht hier im Forum, aber da geht es immer nur um die Passwörter und User der DATENBANKEN.

Kann ich das irgendwie nur mit der TQuery lösen oder wie soll ich das machen? Ich hab schon probiert eine TDatabase anzulegen und der als Params das Passwort mitzugeben... macht aber auch nicht viel Sinn - und klappt nicht 🙂

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Mipe

• du weist einfach der standardsession das passwort zu mit

Session->AddPassword("passwort");

• TDatabase: LoginPrompt=false; ???

• Vielen Dank, das mit dem Session->AddPassword klappt wunderbar. Jetzt kann ich mich nach Belieben in den Tabellen austoben 🙂

Mipe

Anmelden zum Antworten