QRLabel OnPrint ??
-
Halo,
ich erzeuge mir zur Laufzeit einen Report mit TQRLabel und TQRDBText Elementen
so weit so gut...
Wie komme ich jetzt an die Ereignisse OnPrint meiner dynamischen Objekte heran ??
-
Siehe FAQ, Abschnitt 'Komponenten', 'zur Laufzeit ... Events zuweisen'.
-
Danke..
kleine Anmerkung : wäre nicht als Antwort eine kleine (Code-)Zeile
wie z.B.dynObj->OnPrint = dynOnPrint;
mit einer weiteren erklärenden Zeile wie z.B.
Die Zuweisung erfolgt einfach über eine dyn. Eventzuweisung an die Methode
eigentlich sinnvoller in einem Forum ???
Wilfrid
-
Hallo
ganz klar NEIN
denn mann sollte immer erst in der FAQ nachschauen bevor man eine Frage stellt.
Dies soll dazu "Erziehen"MfG
Klaus
-
Klar Klaus
wieso eigentlich nur Mann (aber Rechtschreibung ist ein anderes Thema!)
Dann such mal in der FAQ nach OnPrint bzw nach TQRLabel und schau was DU findest...
Wenn ich die ANTWORT kenne, ist es einfach etwas schnell zu suchen, damit abe ich wirklich kein Problem, aber ich finde die Antworten wie ->FAQ nicht wirklich hilfreich, oder weißt Du immer auf Anhieb alles aus dem Stegreif ????
Wilfrid
-
Original erstellt von wilfrid:
wäre nicht als Antwort eine kleine (Code-)Zeile ... eigentlich sinnvollerEben nicht, wer will schon andauernd eine kleine Code-Zeile mit einer "kleinen" Erklärung zu einem Thema schreiben, das immer wieder diskutiert wird!?
Dann such mal in der FAQ nach OnPrint bzw nach TQRLabel und schau was DU findest
Du solltest dringend lernen, deine Problme auch abstrakt zu analysieren und entsprechend allgemeine Antworten zu suchen, anstatt dich mit Tunnelblick auf den ganz speziellen Fall festzulegen. In deiner ursprünglichen Frage warst du ja schon fast soweit ("Wie komme ich jetzt an die Ereignisse OnPrint meiner dynamischen Objekte heran"), du hättest nur noch das OnPrint weglassen sollen.
ich finde die Antworten wie ->FAQ nicht wirklich hilfreich
Solche Antworten bekommst du (von den Moderatoren) auch nicht, sondern üblicherweise immer auch einen Hinweis zum passenden Abschnitt/Thema.
-
Die Faq ist schon gut, aber oft hat man die Lösung schneller wenn man nochmal neu fragt anstatt seine Problme auch abstrakt zu analysieren