Netzwerk - Namen aller Rechner im lokalen Netzwerk anzeigen
-
Hi,
geht das hier auch unter Win9X(weil im org. Beitrag was von WinNT steht)?
Und wie kann man sämtliche Rechner bestimmen (auch wenn die nicht die gleiche Anmeldedomain haben?Danke
Alexander Sulfrian
-
Hi,
hat keiner eine Idee?Danke
Alexander Sulfrian
-
auf deine frage habe ich leider keine antwort, doch vielleicht kannst du mir helfen... die reden bei dem programm, womit man alle im netzwerk befindlichen rechner auflisten kann alle davon: man muss die datei 'netapi32.lib' unbedingt einbinden... aber wie binde ich die ein??? kannst du mir da helfen?
-
Hi,
was hast du für eine BCB-Version? Ab BCB6 ist das einbinden nicht nötig!Alexander Sulfrian
-
ich habe BCB 5.0 ... eigentlich macht man das doch unter
'Projekt->Dem Projekt hinzufügen' oder? also da funktioniert das bei mir nicht!!!
-
Hi,
vielleicht einfach:#include "netapi32.lib"
hinschreiben?
Alexander Sulfrian
-
nee so geht das auch net... immer wenn ich das programm dann starten will, öffnet der builder die datei und das sieht ja dann in etwa so aus als würde man eine exe datei im texteditor öffnen. und da meckert der builder dann natürlich über die ganzen ihm unbekannten zeichen rum usw... verstehst??? haste noch ne andere idee???
-
Hi,
hab ma in der Hilfe des BCB (sehr gut) nachgeschaut und rausgefunden, dass man die lmserver.h includen muss!
Bei mir klapt's trotzdem nich! Es kommen immer Fehler wie:E2141 Fehler in der Deklarationssyntax
E2238 Bezeichner NET_API_STATUS mehrfach deklariert
E2344 NET_API_STATUS bereits deklariert
E2228 Zu viele Fehlermeldungen oder WarnungenAlle aus der lmserver.h?
Wer kann helfen?
Danke
Alexander Sulfrian