Spezielle JBuilder Frage
-
moin,
Frage an Applet-Entwickler :
Wenn ich die Grösse meines Anzeigefensters ändere,compiliere und das Applet ausführe, hab ich nur einen kleinen Ausschnitt, nämlich genau die Fenstergrösse, die voreingestellt ist.hat jemand ne Ahnung, wie ich dem Compiler klarmache, das ich die Grösse des Frame bzw. der Contentplane vergössert habe???
(in der Html-Datei hab ich die neuen Maße auch eingetragen)
Wär wirklich dankbar, wenn jemand eine Antwort darauf hat!
-
ooch
Gibt es denn niemanden hier der schonmal mit dem JBuilder Applets erstellt hat?
Der muss das doch wissen!Ich hab nämlich überall gesucht, ich finde es einfach nicht raus...
-
Ein Applet hat nur sehr selten ein Fenster würde ich mal sagen ... oder ich hab deine Frage ganz einfach nicht verstanden
-
hmm, eigentlich nicht.
Allerdings wird beim JBuilder ja nach dem Compilieren, das Applet in einem Fenster ausgeführt.
Und eben dieses Fenster passt sich leider nicht der Größe des Applets an.Darum geht es mir...
-
Ich hab aus dem JBuilder heraus noch nie ein Applet gestartet denke aber, dass da der AppletViewer bemüht wird. Das Fenster einfach großziehen geht auch nicht? Normalerweise sollten die Größenangaben ja im HTML-File stehen. Möglicherweise musst du das noch anpassen bzw. irgendeinen Cache leeren wenn du das schon probiert hast.
-
Das Interressante is ja, das wenn ich das Fenster von hand großziehe,
einfach der sichtbare Applet-Bereich mitwandert.
Also ganz sichtbar bekomme ich es nicht.
Das HTML-File hab ich schon von Hand angespasst, hat nix genützt.Nagut. Dann schau ich mir das Applet halt im Browser an... (auch wenns etwas umständlich is)
achja, noch ne kleine Frage : Hast du evl. ne Ahnung wieso Bilder im "applet-viewer" angezeigt werden, und im Browser nicht?
(Zum Laden der Bilder nutze ich ImageIcon u. die Bilder befinden sich im Verzeichnis des Applets)