Casting: TString const* zu TEdit*
-
ich möchte den string parsen
-
Welchen String!?
Versuch doch bitte mal, dich bei der Formulierung deiner Beschreibung in jemanden hineinzuversetzen, der dein Programm nicht kennt.
Am besten, du zeigst einfach den entsprechenden Code-Abschnitt, wo das Casten "verlangt" wird.
-
okay, bei 2 stellen möchte ich parsen:
einmal hab ich den webbrowser benutzt und möchte aus der url die sessionid lesen
und dann habe ich den quellcode einer seite, die ich nach bestimmten informationen durchsuchen möchte.
da ich keine parse-funktion gefunden habe, sondern nur die für normale strings kenne, hab ich mir gedacht: caste die einfach und such dann nach den teststellen
-
TString const* zu TEdit*
Die VCL Programmierer kommen auf die wildesten Sachen.
-
dann sag mir wie ich das sonst machen kann bitte
-
Hi,
is "normaler String" ein AnsiString?Wenn ja, was fürn Typ hat TEdit->Text?
Ja richtig, AnsiString!Also wenn du den Text eines Edits als AnsiString haben möchtest, schreib einfach:
String Text_des_Edits = Edit1->Text;
Sollte ic dich irgendwie falsch verstanden habe, einfach genauer erklären!
Alexander Sulfrian
-
ich möchte die url nach einer session parsern lassen (CppWebBrowser) und ich möchte
eine Memo parsenich wollte eigentlich beides in einen ansistring umwandeln um dann per string.search dranzugehen
aber bei der umwandlung komm ich net weiter
-
Die VCL Programmierer kommen auf die wildesten Sachen.
Noch ist er ja kein Programmierer.
Rainer:
Wenn du nur Strings parsen kannst, dann musst du dir halt Gedanken machen, wie du an den Inhalt zB. der StringListe als einzelnen String herankommst, und dazu siehst du dir am besten mal die Eigenschaften von TStrings bzw. TStringList an.Auf jeden Fall sollte es auch dir spanisch vorkommen, einen nicht-visuelle Klasse wie TStrings in eine grafische Komponente wie TEdit umwandeln zu wollen ...
-
okay, soweit hab ichs
so, und wenn ich mit dem browser mich einlogge
pCppWebBrowser->Navigate(WideString("einloggen :)"));
möchte ich dort die url durchsuchen - geht das?
-
Du hast die URL doch schon als String vorliegen, den du bei Navigate() als Parameter übergibst!? Wo ist das Problem?
-
das problem liegt beim parsen des strings - das ist kein ansistring, sondern ein widestring
wie kann ich den parsen?
-
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass WideString und AnsiString quasi über dieselben Methoden und Eigenschaften verfügen?
Bitte, wenn du mit einer bestimmten Klasse/Komponente arbeiten willst oder musst dann sieh dir zuerst immer alle Eigenschaften und Methoden der Klasse an, und zwar gründlich!