1. Winsock mit Java ? // 2. Double.parseDouble ?
-
Hallo,
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem also mein erstets ist dies :
zahl2=Integer.parseInt (txt_num2.getText());
Gur das Klappt aber so kann ich mit meinen Taschenrechner keine Dezimalzahlen rechnen. Ich hab schon einiges ausprobiert aber irgendwie bekomme ich das nicht hin
gibt es diese Funktion auch mit Double bei mir gibts eine Fehlermeldung bei :
zahl2=Double.toString(txt_num2.getText());
Ok das wäre das erste Problem!Ich hab aber noch eine Frage wie kann ich mit einen Java Applet mit einem Irc Server kommunizieren mir fehlt nur der Weg um eine Verbindung aufzubauen... Den rest schaffe ich schon in C++ (Programmiere ich auch daher sollte es da keine Probleme mit Netzwerkprogrammierung geben ) gab es dazu Winsock in Java weiss ich nicht wie es damit geht !
So das wäre es Schonmal DankeGruß
EDIT :
Etwas Ergänzt, Fehler behoben
Was vergessen ich benutze Borland JBuilder 2.00 Standard unterstützt der das noch nich ? Gibt es schon eine Neuere Vollversion Kostenlos ?
-
zahl2=Double.toString(txt_num2.getText()) macht ja auch wenig Sinn. getText() liefert dir ja bereits einen String. Für diesen Fall hält die Klasse Double eine Methode namens parseDouble() bereicht
zahl2 = Double.parseDouble(txt_num2.getText()) sollte funktionieren. Im Übrigen hattest du es doch bei parseInteger() schon so gemacht.Zum zweiten kann ich auch nichts genaueres sagen, aber ich kann dir mal 'n Beispielcode für einen Clien geben.
import java.net.Socket;
...
Socket s = new Socket("www.c-plusplus.net",80);
OutputStreamWriter o = new OutputStreamWriter(s.getOutputStream(),"US_ACSII");
InputStream in = so.getInputStream();
o.write("GET / HTTP /1.0\r\n\r\n\");
o.flush();
int read = in.read();
while(read != -1) {
System.out.print(read);
read = in.read();
}
in.close(),
o.close();s.close();
...
-
Danke nur bekomme ich mit parseDouble folgenden Fehler :
Fehler: (146) Methode parseDouble(java.lang.String) nicht gefunden in class java.lang.Double.Compiler doch zu alt ?
Naja Danke hast mri schon so seht geholfen
-
Fehler: (146) Methode parseDouble(java.lang.String) nicht gefunden in class java.lang.Double.
Welche Version hast du denn? parseDouble gibts schon seit der Version 1.2. Ich denke mal nicht, dass deine Version so veraltet ist. Welchen Compiler benutzt du denn?
Du kannst ja alternativ mal java.lang.Double einbinden. (aber ich glaube nicht, dass es daran liegt)
-
Meins ist der Borland JBUilder 2 der ist schon 6 jahre alt !
Vielleicht liegt es doch daranne was ich immer mehr glaube o_O
Gruß
-
Ich kenne mich mit Borland nicht wirklich aus (außer ein wenig Delphi). Kannst du irgendwie updaten? Wenn nicht, geh auf java.sun.con und dann lad dir das SDK 5.0 Beta 2 und dann gehts los.
-
Borland JBUilder 2
Der ist wirklich schon verdammt alt...
Da wirst du dich an einige (gute) Neuerungen gewöhnen müssen...
Meines Wissens verwendet JBuilder 2 standartmäßig das JDK 1.1
Du kannst dem JBuilder 2 zwar einen JDK 1.2 hinzufügen - jedoch ist das wenig sinnvoll.Am besten versuchst du's mal mit einer neueren IDE.
Von Borland gibt's AFAIK immer auch ne Personal-Edition, die kostenlos ist. (Mittlerweile JBuilder 10!)
Als Alternative kann ich nur den Umstieg auf Eclipse empfehlen. (Momentan version 3.0) ist Open Source (kostenlos) und IMHO wesentlich besser als noch JBuilder 9Vielleicht liegt es doch daranne
Wenn du den JBuilder 2 verwendest und keine eigene (neuere) JDK-Version hinzugefügt hast, dann liegt es sicher daran.