Suche offene C++ Programmierstelle bei einem MMORPG
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Ich suche einen Posten als (natürlich unbezahlter) C++ Programmierer eines kleinen MMORPG.
Was für ein Projekt ich suche?
Ein relativ einfaches Onlinerollenspiel welches sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Ungefähr so was wie Tibia www.tibia.org oder Illarion www.illarion.deWarum ich gerade so ein Projekt suche?
Weil einmal ein MMORPG mit zu programmieren mein absoluter Traum ist, und übrigens auch der Grund, warum ich vor 4 Jahren mal mit C++ angefangen habe. An keinem anderen Projekt habe ich ein solches enormes Interesse und inzwischen traue ich mir die produktive Mitarbeit, von meinen Fähigkeiten her, an ein solchem MMORPG auch zu.Warum ich nicht selber nach einem passendem Projekt suche?
Weil ich das bereits intensiv aber leider vergeblich getan habe. Von den 9 Teams die ich gefunden habe die ein MMORPG programmieren wollen hatten 5 Teams komplett unrealistische Vorstellungen
Extremstes Beispiel: „wir planen eine uo remake ohne downtimes mir einer unrealgrafikengine“
2 Teams hatten zwar halbwegs durchführbare Vorstellungen, aber kein vernünftige Planung oder Organisation. Projekdukumentation? Fehlanzeige! Nachdem ich einmal an einem Projekt beteiligt war, welches aufgrund mangelnder Planung scheiterte begehe ich den gleichen Fehler bestimmt nicht noch einmal und werde mich deshalb nicht bei einem solchen Team bewerben. Von den 9 Teams hatte gerade mal 1 die Startphase verlassen und war schon weit Fortgeschritten (über 50% bis zur ersten öffentlichen Beta) und kam deshalb für mich nicht mehr in Frage. 1 Team war noch in der Planungsphase und hatte auch eine ansprechende und ausführliche Projektdokumentation
die meiner Meinung nach alles wichtige beinhaltete. Leider suchten sie aber nur noch einen erfahrenen Client-Server Entwickler wozu ich nicht die nötige Qualifikation habe.Warum ich kein eigenes Team gründe?
Weil ich primär programmieren und nicht managen möchte. Außerdem besitze ich zum Teamleiter noch nicht genug Erfahrung und es gibt bereits mehr als genug MMORPG-Teams im Internet.Zu meinen Programmierskills:
- Ich beherrsche die Consolenprogrammierung gut und kann damit (fast) alle „Standartsachen“ erstellen, an kompleziertere Sachen (z.B. einen Spracherkennungsparsar für mein letztes Textadventure) scheitere ich aber leider noch
- Mit der Win-Api habe ich mehrmals gearbeitet, allerdings bei weitem nicht so viel wie mit der Console, kann damit aber trotzdem problemlos einfache GUI’s programmieren
- Mit DirectX hab ich mal angefangen, bin aber über paar einfache Tutorialprogramme nie hinaus gekommen. Mein aktueller Wissenstand in DirectX lässt mich dort noch keine vernünftigen Sachen mit DirectX schreiben, würde sich aber leicht erweitern lassen, da die absoluten Grundlagen, wie gesagt, bereits vorhanden sind.
Ein paar Beispiel was ich schon programmiert habe:
Die größten Programme die ich angefangen habe konnte ich leider nicht vollenden:
Die nennenswertesten davon wären:
- Ein großes Textadventure mit Rollenspielelementen ( scheiterte am unterschätzten Aufwand der Einbindung der verschiedenen Handlungsverzweigungen und an der Programmierung eines effektiven funktionierenden Spracherkennungsparsars)
- Ein Consolenrollenspiel (scheiterte daran das einer der drei Teammitglieder, als das Spiel schon relativ weit fortgeschritten war, aus Zeitgründen das Team verlies und sein Code für andere kaum lesbar war)
- Ein 2D-Iso Strategiespiel (scheiterte daran dass das Team zu groß war, über 20 Leute, der Projektleiter und Chefprogrammierer keine Aufgaben verteilt haben und jeder darum nur irgendwas ohne Ergebnis vor sich hingewurschtelt hat)Von den kleineren Programmen die ich vollenden konnte waren die größten :):
- Ein einfacherer Pong-Klone mit der Win-Api
- Ein vier Gewinnt mit der Win-Api und einer ziemlich schlechten KI
- Viele kleiner Textadventures und Zahlenspiele in der ConsoleWer Interesse hat oder ein Team kennt welches ein solches Projekt durchführt kann mich über ImanI_99#NONSPAM#@gmx.de erreichen.
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ImanI schrieb:
Ein großes Textadventure mit Rollenspielelementen ( scheiterte am unterschätzten Aufwand der Einbindung der verschiedenen Handlungsverzweigungen und an der Programmierung eines effektiven funktionierenden Spracherkennungsparsars)
Meinst Du jetzt eine Stimmen-Erkennung (voice)?? Für ein Textadventure??
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Nein, ich meine natürlich keine Stimmerkennung sondern so was wie es in den 80er Jahren bei Textadventures häufig verwendet wurde. Der Benutzer kann irgendeinen „normalen“ Satz eingeben und das Programm wertet dann anhand von Schlüsselwörtern aus was der Charakter machen soll.
Beispiel: Springe mit Anlauf über die niedrige Steinmauer.
Als Schlüsselwörter würden dann z.B. „Springe“ und „Mauer“ ausreichen.Edit: Wen es interessiert: Hab für euch (bzw. Sgt. Nukem) mal nach Spracherkennung in Textadventures gegoogelt und gleich folgenden Interessanten Link gefunden www.indigo2.de/fhw/master/wumpus.pdf
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*Thema ist immer noch aktuell*