XML igendwie auslesen?

• Hallo,
    nachdem mir hier so gut geholfen wurde (Danke), stelle ich direkt die zweite Frage. Auf der suns Entwicklerseite habe ich nichts konkretes gefunden was aber wahrscheinlich an meiner Unwissenheit liegt!
    Und zwar habe ich eine fertige XML-Datei. Diese möchte ich nun nach den einzelnen definierten Abschnitte auslesen.
    Eigentlich dachte ich, ich könnte immer nach einem bestimmten Suchmuster den Anfang und das Ende definieren. Allerdings klappt das nicht. Weil das gesuchte Suchmuster meistens nicht die erste gefundene Zeile ist. Dadurch müsste ich jede Zeile eins drüber überprüfen ob es ein Ende-Tag ist.

Ey yo, glaube das ist es für den Moment. Bin für jede Hilfe dankbar... 🙂

Mike

• Hi,

ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber es klingt so, als wölltest du dir einen XML-Parser selber bauen.
    Das brauchst du aber nciht, denn die Standard Libary verfügt schon über mächtige XML-Parser, wie den DOM oder den SAX-Parser.

Ich nehme meistens den SAXParser zum XML einlesen - hier im Forum gabs bestimmt schon zahlreiche Beiträge dazu. Wenn du Probleme mit der Benutzung hast kann ich dir auch mal ein eigenes Beispiel posten...

Anmelden zum Antworten