HttpConnection / IOException
-
Moin,
also eine Frage heatte ich mal gerne gehabt
Welche Gruende kann es haben, wenn eine Connection (GPRS) aufgebaut wird, und leider am Server keine Daten ankommen? Daten werden ohne zu meckern in via write gepostet. Danach versuche ich die Connection zu schliessen, und hierbei wird eine IOException geworfen. Bei .flush() passiert das gleiche. Es kommt aber am Server nichts an.
Das passiert aber nur auf dem Siemens S55 Device, am J2ME Emulator, echten Nokia Devices klappt es hervorragend, nur das Siemens will nicht.
Weiss einer von euch eine vernuenftige Erklaehrung, oder ein Workaround?
P.S. das file.debugWrite einfach ignorieren, das ist eine Siemens Extension, die ich nutze, um dem Fehler auf den Grund zu gehen.
Danke schonmal,
SvenHttpConnection hc = null; InputStream dis = null; OutputStream dos = null; isLogin = chkUsr; com.siemens.mp.io.File file = new com.siemens.mp.io. File(); try { // an HttpConnection with both read and write access hc = (HttpConnection) Connector.open( url); // set the request method to POST hc.setRequestMethod(HttpConnection.POST); // obtain DataOutputStream for sending the request string hc.setRequestProperty("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded"); file.debugWrite("log.log", "openOutputStream()\n"); dos = hc.openOutputStream(); if(!chkUsr) { file.debugWrite("log.log", "writing game\n"); dos.write(createScoreString(m_scoreName, m_passName). getBytes()); } else { file.debugWrite("log.log", "checking user\n"); String tmp = "unique=" + m_scoreName + "&passwd=" + m_passName + "×tamp=0"; dos.write(tmp.getBytes()); } file.debugWrite("log.log", "trying to close file"); try { dos.close(); } catch(Exception e) { file.debugWrite("log.log", e.toString() + " has been thrown\n"); }
-
hi snorre,
altes bayernschweinsehr interessant was du da bastelst, kommst du in der umgebung an den stacktrace der exception dran. sollte auf jeden fall mehr aufschluß bringen. wenn's auf NOKIA funzt, könnte es vielleicht einfach sein, daß die siemens implementierung von write() korrupt ist.
cu
d-wit(fuckin' PH, 2001-2003) -> klingelt's ?
-
d-wit schrieb:
sehr interessant was du da bastelst, kommst du in der umgebung an den stacktrace der exception dran.
Leider komme ich an gar nichts ran, deshalb auch in jeder Zeile zum debuggen eine Ausgabe in ein Logfile. Daran, dass vielleicht die Native Implementation grottig ist, habe ich auch schon gedacht. www.siemens-mobile.com/developer ist voll mit Http / S55 Fragen
Beim naechsten mal schreibe ich mir eine Debugclass, die ueber Bluetooth an die Workstation per Socket alle noetigen Info's schickt.
klingelt's ?
Logisch - alte Zecke und Java Junky
Schick mir mal eine PM mit deiner EMail und Phone Nr, dann koennen wir mal gemuetlich labern.