Java und Zugriff auf Festplatten

• servlets sind serverseitig.
    vergleichbar mit php. sie schicken pures html. nix anderes.

applets laufen in einem sicherheitstrakt und haben eingeschränkte rechte.

nix is mit client ausspionieren 😉

• von welchem typ sind dann diese nervigen Applets, die immer nachfragen, ob sie Dialer installieren dürfen?

• elise schrieb:

Kann ich mit JAVA auf die Festplatte des Users zugreifen? Eher schon, oder? 🙂

Oder eine "normale" Java Applikation... 🙂

elise schrieb:

servlets sind serverseitig.

Nicht notwendigerweise. Könnten zum Beispiel auch Socket oder RMI nutzen um mit einem Applet zu kommunizieren.

Surkevin schrieb:

von welchem typ sind dann diese nervigen Applets, die immer nachfragen, ob sie Dialer installieren dürfen?

ActiveXTM 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

elise schrieb:

Nicht notwendigerweise. Könnten zum Beispiel auch Socket oder RMI nutzen um mit einem Applet zu kommunizieren.

klar, deswegen habe ich auch aufs faq verwiesen, da hab ich beispiel mit applet-servlet kommunikation gepostet.
    aber wer sich mit php oder sonstiger serverseitiger programmierung auskennt, wird das sofort auch wissen.

übrigens: dialer wollen wa nicht 😉 (meine meinung)

• elise schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

elise schrieb:

klar, deswegen habe ich auch aufs faq verwiesen

...nur nicht in _diesem_ Zusammenhang! 👎

Und Du schriebst "sie schicken pures html. nix anderes."! 👎 🕶

😉 😉

• Wie läuft sowas über ActiveX ab? Ich kenne nur ActiveX Controls, welche ich in C++ einfach schreiben kann...gibts da eine eigene Scriptsprache für, oder werden da ActiveX Controls verwendet? (keine Sorge, will sowas nicht coden...nur interessehalber (ehrlich))

• @Sgt. Nukem
    [ot]
    nu ist doch mal ein :p angesagt 🙂
    [/ot]

@Surkevin
    würde mal sagen, da musst du woanders nachfragen 😉

• mh, aber das ist doch ein Programmierforum für jegliche Sprachen. Ursprünglich habe ich mich nur für die Sicherheiten von JAVA interessiert, jetzt interessiert mich aber eben noch, wie man mit ActiveX sowas machen kann. Und nein, ich will keinen Dialer/Virus oder sonstigen Quatsch auf irgendwelchen Rechnern installieren...da hätte ich viel zu große Angst vor der deutschen Justiz :>

• nein, momentan bis du im java unterforum 😉

frag doch lieber in einem geeigneten anderen unterforum ... vielleicht verschiebt dich auch ein javamoderator

• das ist ja nur eine Zwischenfrage 🙂

Anmelden zum Antworten