probleme mit datei-scan?
-
moin,
ich habe ein program geschrieben, das eigentlich (!) daten aus einer txt-datei lesen soll. tuts aba nich. wo liegt da das problem:
int main() { char vorname[2][100]; char nachname[2][100]; char telefonnummer[2][100]; char handynummer[2][100]; char email[2][100]; int count = 0; FILE * daten; daten = fopen("namen.txt","r"); while(count++) { fscanf(daten, " %s %s\t%s\t%s\t%s", &vorname[count], &nachname[count], &telefonnummer[count], &handynummer[count], &email[count]); printf("%d", count); if(count == 1) break; } count = 0; while(count++) { printf("%s %s\t%s\t%s\t%s\n", vorname[count], nachname[count], telefonnummer[count], handynummer[count], email[count]); if(count == 1) break; } }
ich habe stdlib.h und stdio.h eingebunden.
bei fragen ruhig fragen, ansonsten lösung sagen!
MfG
ItsNotYou
-
nimm versuchsweise mal die & beim scan weg
-
funktioniert immer noch nicht.
das problem ist, das der compiler keinen fehler meldet und das program nichts ausgibt.
trotzdem schon mal danke.
-
also als erstes würde ich nen struct empfehlen...
typedef struct{char vorname[100];char nachname[100];char telefonnummer[100];char handynummer[100];char email[100];}t_Person;
und dann davon ein array verwenden
while(count++){
das heisst wenn deine schleife weiterläuft ist count bereits schon 1,
zum anderen kann mans mit dem schleifenabbruch kaum ungeschickter machen...
da du aus nem file einliest wäre so ne bedinung wie so lange file nicht zuende und in meinem array noch speicherplatz ist günstigerguck dir mal den rückgabewerte von scanf an ob der auch 5 liefert...