Bilder in POst einfügen

• Außerdem benötigen wir dann wieder 5 Moderatoren die nur kontrollieren ob irgendwo illegale Bilder eingefügt wurden...

MfG SideWinder

• kingruedi schrieb:

@ness
    lies mal meinen ersten Beitrag in dem Thread durch 🙄

supertux schrieb:

Das Forum kämpft zur Zeit mit Geschwindigkeitsprobleme, wenn außer Text und Smilies noch andere Bilder runterladen muss, geht die Seite noch langsamer.

Geschwindigkeitsprobleme? Bei mir läuft das eigentlich relativ flott.

Geschwindigkeitsprobleme? Ja, zumindest beim Client. Denn ich bin nicht der einzige (hab schon von anderen auch gelesen), dass man Fehlermeldungen bekommt, wie cannot connect to db oder so, oder dass der ganze Tag der Server nicht erreichbar ist. Und mir passiert auch, dass ich manchmal auf ein Thema klicke und wird nie verbunden, erst nach 5 Min. reagiert die Seite wieder. Und es kann nicht an meiner Verbdingung liegen, denn bei den anderen Foren, die ich besuche, funktioniert das problemlos.

• supertux schrieb:

Geschwindigkeitsprobleme? Ja, zumindest beim Client. Denn ich bin nicht der einzige (hab schon von anderen auch gelesen), dass man Fehlermeldungen bekommt, wie cannot connect to db oder so, oder dass der ganze Tag der Server nicht erreichbar ist. Und mir passiert auch, dass ich manchmal auf ein Thema klicke und wird nie verbunden, erst nach 5 Min. reagiert die Seite wieder. Und es kann nicht an meiner Verbdingung liegen, denn bei den anderen Foren, die ich besuche, funktioniert das problemlos.

Hi,
    was denn nun beim Client oder beim Server? Erst schreibst du das du mit Problemen beim Client zu kämpfen hast und dann begründest du warum es nichts mit dem Client zutun haben kann? 😕

MfG

Alexander Sulfrian

PS: Ich hab seit dem Serverumzug noch nicht eine Fehlermeldung gesehen....

• @supertux
    der Server hat zZ. einige Probleme, weil das PHPBB zu viele MySQL Connections schluckt, das hat aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Wenn alles läuft, dann läuft es sehr flüßig IMHO.

• Gut, ich hab mich nicht so gut ausgedruckt. Die Gechwindigkeit kriegen wir zu spüren, wenn zu viele Connection zum MySQL Server vorhanden sind. Wenn man auch noch dazu Bilder laden müsste...

• das ist bullshit, um die bilder kümmert sich der Browser, wenn sie auf einem externen webspace liegen, tut das dem server garnichts.

//edit und wer die bilder nicht unbedingt anschauen will, der muss es ja auch nicht, zwingt ihn ja niemand, der text ist ja da, und wenn was nur mit einem bild ausgedrückt werden kann, dann wird es halt mit einem bild ausgedrückt.

• otze schrieb:

//edit und wer die bilder nicht unbedingt anschauen will, der muss es ja auch nicht, zwingt ihn ja niemand, der text ist ja da, und wenn was nur mit einem bild ausgedrückt werden kann, dann wird es halt mit einem bild ausgedrückt.

Wenn du jemals in nem Forum gewesen wärst, wo Bilder gepostet würden, dann würdest sowas nicht von dir geben. Fakt ist, dass man erst warten muss, bis alle Bilder geladen wurden, bevor man richtig lesen kann. Wenn man gerade zu einer Stelle gescrollt hat, die man lesen möchte und es wird währenddessen ein Bild geladen, verschiebt sich das wieder alles nach unten. Das kann sehr sehr nervig sein, vor allem wenn dann einige ihre 400kb Bilder von ihrer home.dyndns.org Adresse verlinken.

EDIT: Ich gehe mal davon aus, dass supertux sowas in der Art meinte. Ob nun dieser Server hier oder irgendein andere belastet wird, ist völlig Wurscht. Fakt ist einfach, dass man warten muss und da ich den Sinn hier auch nicht so wirklich sehe, bin ich dagegen. :p

• doch, ich bin in nem forum, indem regelmäßig bilderORGIEN abgehalten werden :p
    (aber nur, wenns mal wieder flamewars gibt, dann werden die "lustigen" bilder rausgeholt ;))

• ich habe mal ein faq-beitrag gemacht
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=86364

• otze schrieb:

das ist bullshit, um die bilder kümmert sich der Browser, wenn sie auf einem externen webspace liegen, tut das dem server garnichts.

Für wie blöd hälst du mich? Ich hab immer die Clients gemeint, und soweit ich weiß, wir sind die Client. Und es ist nun mal so, dass die Browser zuerst die Ressources runterladen, dann anzeigen, und wenn ein Bild 10 Min. braucht, um geladen zu werden, so brauche ich auch 10 Min, um die Seite zu gucken.

@CarstenJ: genau! Sowas meine ich die ganze Zeit!

• otze schrieb:

doch, ich bin in nem forum, indem regelmäßig bilderORGIEN abgehalten werden

was hast du für ne anbindung? T3 oder was? klar, dann würd ich auch so n blech reden. also nur, damit dus weißt: es gibt hier leute, die mit nem analogmodem online sind- und die finden das gar nicht toll, wenn sie auf eine seite minutenlang warten müssen.
    selbst jetzt mit halb-dsl isses noch ekelhaft langsam. aber nein, wir brauchen noch n paar bunte bildchen. am besten noch avatare, jawoll. 👎

• auch wenn viele dsl haben, so haben aber auch viele irgend welche p2p tauschbörsen im hintergrund am laufen

• (und bilder|avatare sind einfach überflüssig? wenn umbedingt ein bild, dann halt ein link drauf)

• Außerdem kann man viele Probleme auch mit ASCII-Art darstellen und dann können auch Leute mit Textbrowsern sich die Probleme angucken. Außerdem hat das einen gewissen Oldschool flair 😉

• scrub schrieb:

otze schrieb:

doch, ich bin in nem forum, indem regelmäßig bilderORGIEN abgehalten werden

was hast du für ne anbindung? T3 oder was? klar, dann würd ich auch so n blech reden.

dsl der 1. generation *hust*

Für wie blöd hälst du mich? Ich hab immer die Clients gemeint, und soweit ich weiß, wir sind die Client. Und es ist nun mal so, dass die Browser zuerst die Ressources runterladen, dann anzeigen, und wenn ein Bild 10 Min. braucht, um geladen zu werden, so brauche ich auch 10 Min, um die Seite zu gucken.

zuerst kommt immernoch das gute alte html, erst wenn das da ist, kann der browser die bilder runterladen, dh in der zwischenzeit kann schon gelesen werden-.-

• otze schrieb:

zuerst kommt immernoch das gute alte html, erst wenn das da ist, kann der browser die bilder runterladen, dh in der zwischenzeit kann schon gelesen werden-.-

CarstenJ schrieb:

Fakt ist, dass man erst warten muss, bis alle Bilder geladen wurden, bevor man richtig lesen kann. Wenn man gerade zu einer Stelle gescrollt hat, die man lesen möchte und es wird währenddessen ein Bild geladen, verschiebt sich das wieder alles nach unten. Das kann sehr sehr nervig sein, vor allem wenn dann einige ihre 400kb Bilder von ihrer home.dyndns.org Adresse verlinken.

Anmelden zum Antworten