Schülerprojekt
-
also ich wollte einmal fragen wie ihr programmiert mit welchem programm?
Muss man eine eigene engine machen oder kann man die von irgentwo nehmenkönnt ihr mir sagen in welche richtung euer programmieren geht also mir welchen spielen kann man das vergleichen was ihr macht könnt ihr mir bitte ein paar bekannte beispiele von spielen nennen ...
also ich rede von 3d programmiereung!?!
könnt ihr sowas????
-
Nochn paar Fragen:
Welche API?
2D oder 3D?
Wie siehts mit Genre aus?
Was können die anderen? Beispiele?
Wie siehts mitm Konzept aus? Im I-Net ... ?
-
Was heißt denn 2 Leute für Vertonung? Meint ihr damit lediglich die Soundeffekte?
Falls ihr noch einen braucht, der für das Projekt atmosphärische Mucke schreibt und einspielt, könnt ihr gerne auf mich zukommen.
Referenzen:
- C++ Programmiererfahrung, MFC, an DirektSound arbeite ich noch (ist doch schon etwas anspruchsvoller, sollte aber kein Problem sein)- Cubase, CoolEdit
- Gitarre, Klavier und natürlich
- Erfahrung in Komposition, gerne auch mit orchestralem Ansatz
-
also kannste gerne bei musik mithelfen..
aber denke das dauert noch etwas bis wir zur musik kommen:)
Aber wir kommen darauf zurück:)
-
na, nun lass ma aber einbisschen von der bisher gedachten story bzw. was für ein spiel soll es genau werden, damit man weiss in welche richtung ihr euch bewegt und woran man ist wenn man mitmachen will.
-
Also es wird ein endzeit-rp
Genaue story verrat ich an dieser stelle natürlich nicht.
Aber sobald jemadn scih entschließt mitzumachen, werden ihm natürlich die details mitgeteilt.
Allerdings muss ichs agen, dass die story noch nicht ganz steht
abersie spielt in der zukunft... endzeit halt....MFG Phönix
P.S. ma ne frage mancham verschwinden hier posts einfach...werden die gelöscht? wenn ja warum?
-
steht ganz oben, posts ala "du schaffst das nie" überstehen hier nicht lange(*snief* meinen post hats auch erwischt^^)
btw: endzeit rp hört sich gut an, eine welt in asche hat mir schon immer gut gefallen
-
@Phoenix:
Ein bißchen mehr dürftest Du aber ruhig verraten. Ich denke nicht, daß hier irgendjemand die Katze im Sack kaufen wird. Möglicherweise kommt sogar der Verdacht auf es gäbe noch garkeine richtige Story...Vielleicht kannst Du wenigstens den Aufhänger der Story beschreiben, worum es grob geht und ein bißchen was über die Welt in der das ganze spielt. Wie soll zum Beispiel das Gameplay sein?
Du mußt ja nicht das Ende verraten, oder das große Geheimnis, was man im Laufe der Story aufdeckt. Aber es wäre schön, einfach zu wissen was es werden soll. Vielleicht die Story, soweit man sie im Intro serviert bekommt oder sowas.MfG Jester
-
otze schrieb:
steht ganz oben, posts ala "du schaffst das nie" überstehen hier nicht lange(*snief* meinen post hats auch erwischt^^)
du hasts erfasst und ich finde das gut so (siehe auch gepinnter thread hier im forum)
-
Ok....wollte auch nicht soviel sagen, da sich ja imemrnoch änderungen ergeben können solange das Projekt noch nicht soweit fortgeschritten ist.
Also: Das Game spielt in einer zeit nach der unsrigen. Die weltordnung ist größtenteils zusammengebrochen (durch ereignisse die hier nicht genannt werden). Der Held startet in einer Telepathen-schule, diese wird angegriffen und man findet scih allein mit seinem alten Meister in den Trümmern wieder. Zudem findet man eine Leiche von jemandem, der hier nicht genannt wird.
Nachd em angriff auf die schule flieht der Held mit seinem Meister in die nächste ortschaft. Dort wird sich auch für eine Klasse entschieden bzw einer angehörigkeit der hier Herrschenden Gruppen.soweit erstmal zur story.
Ist eine sehr gekürtze version des naja ersten Akts.
Noch einige sachen zum game:
wir haben vor Talente einzubauen und nich umgehrbare entscheidungen.
z.b. talent wäre das altbewehrte schlösser knacken.nich umkehrbar wäre eine mitgliedschaft hmm im sklavenhändlerring oder ähnliches. Hier bekommt man ein sigul und behält es das ganze spiel.
Hoffe die auskünfte reichen. Falls sich die story etwas trocken anhört, das ist eben nur gekürzt und vieles nicht enthalten.
MFG Phönix
-
ich weis immernoch nicht mehr als vorher.
liegt die welt in trümmern? wenn ja, wodurch, gabs einen nuclear krieg?
wie kommt der held an die telepathen schule? wieso wird die schule angegriffen?
befindet man sich (immernoch) im krieg?werden die unumkehrbaren entscheidungen den spielverlauf verändern können?(unterschiedliche endszenarien..)
bisher hört sichd as wirklich sehr wage an...
-
und wie soll man kontakt it euch aufnehmen (mail,icq)
-
mir fällt grad auf, dass der threadersteller bisher noch kein einziges mal auf technische sache wie programmiererfahrung der teams /engine/api etc eingegangen ist...
da besteht noch nachholbedarf
-
Phönix500:
Nun schreib doch mal etwas genaueres... sonst bekommt man noch den verdacht, dass es doch nicht so toll geplant ist und das man dsa projekt doch nicht so durchziehen will
-
der storywriter .............schreibt eine sozusagen vorstellstory....die wir dann hier veröffentlichen....geduldet euch noch ein wenig...danke
mfg
-
hi
am besten währe es doch, wenn ihr uns erstmal die grundlegensten
dinge mitteilen würdet.z.B.
1. soll das spiel 2D oder 3D werden
2. was für ne grafik API wollt ihr benutzen (OpenGL, DirectX, SDL, Allegro usw.)
3. wollt ihr vielleicht ne fertige engine benutzen (CrystalSpace, Irrlicht oder sowas)
4. auf welchem Betriebssystem soll der ganze spaß laufen (Win, Unix, Mac) oder vielleicht "Cross Platform"
5. vielleicht noch was ihr zusätzlich für LIBs verwenden wollt (z.B. für physik, sound oder sonstwas... wenn nötig)das ist IMHO das wichtigst
mfg
Plassy
-
-wir suchen gerade ne fertig engine...problem sind kosten..falls jemand kostenlose hätte oder billig sagt bescheit. Was kostet crystal space eigentlich?
-Betriebssystem sollte windows sein
-es soll ein 3d Game werden bassierend auf Directx.
-was wir sonst verwenden steht noch nicht ganz fest...das sprechen wir mit den interessierten Programmierer ab.
MFG Phönix500
-
1. soll das spiel 2D oder 3D werden
3D
2. was für ne grafik API wollt ihr benutzen (OpenGL, DirectX, SDL, Allegro usw.)
Da es hauptsächlich auf windows rechnern laufen soll DX. Daher wäre ne crossplatform engine nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig.
3. wollt ihr vielleicht ne fertige engine benutzen (CrystalSpace, Irrlicht oder sowas)
ja, es steht aber noch keine fest.
4. auf welchem Betriebssystem soll der ganze spaß laufen (Win, Unix, Mac) oder vielleicht "Cross Platform"
s.h. frage 2
5. vielleicht noch was ihr zusätzlich für LIBs verwenden wollt (z.B. für physik, sound oder sonstwas... wenn nötig)sound ist bei dx dabei und eine kostenlose Physik engine kenne ich nicht. Wär nett wenn ein paar hier geposted werden.
mir fällt grad auf, dass der threadersteller bisher noch kein einziges mal auf technische sache wie programmiererfahrung der teams /engine/api etc eingegangen ist...
Programmiererfahrung ist sehr gering, da sich das team zurzeit nur aus artist's und einem programmierer zusammenstellt.
-
Phönix500 schrieb:
-wir suchen gerade ne fertig engine...problem sind kosten..falls jemand kostenlose hätte oder billig sagt bescheit. Was kostet crystal space eigentlich?
Nix und es gibt Unmengen OpenSource-Engines aller Art.
CrystalSpace, Ogre, NebulaDevice zB.-es soll ein 3d Game werden bassierend auf Directx.
Wenn ihr ohnehin eine fertige Engine verwenden wollt dann braucht Ihr Euch darüber wohl keine Gedanken machen.
-
mosta schrieb:
sound ist bei dx dabei und eine kostenlose Physik engine kenne ich nicht. Wär nett wenn ein paar hier geposted werden.
http://freshmeat.net/projects/imp3dphysicsengine/
http://freshmeat.net/projects/noope/
http://freshmeat.net/projects/libphi3d/Schau uU auch mal auf http://www.worldforge.org/ ob die was brauchbares haben...