Worauf ist diese Fehlermeldung zurück zu führen ??
-
Hi,
Ich arbeite unter debian/Linux und erhalte beim Benutzen von "gcj" folgende Fehlermeldung: " undefined reference to `__gxx_personality_v0' collect2: ld returned 1 exit status ".
Kann mir irgend jemand sagen, was evenutell schief läuft.Vielen Dank
Hammoud
-
__gxx_personality_v0 ist eine Variable oder Funktion, die beim linken nicht gefunden wurde. Ursachen sind: Tippfehler, das vergessen von Argumenten beim linken.
-
Ich habe ja nur zwei einfache Quell-Dateien. In der einen Dateien ist eine Klasse definiert mit zwei Funktionen , die auch nur einfache Ausgaben tun(also es wird nichts aufgerufen).Die zweite Datei enthält eine zweite Klasse ebenfalls mit primitiven Funktionen. Die beiden Dateien habe ich einzeln fehlerfrei übersetzt.
-
Ohne Code kann ich nicht sagen, was da falsch ist. Woher soll ich denn das wissen, wenn ich den Code nie gesehen hab? Poste mal den Code.
-
PS: Wir sind gerade dabei zu testen, wie wir zwischen Java- und C++ - Programmen kommunizieren können(gegenseitige Funktionsaufrufe). Der GCI kompiliert alles fehlerfrei aber beim Linken scheint etwas schief zu laufen.
Hier sind die beiden Quelldateien bzw. eine Headerfile.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
public class klasse1
{
public void helloWorld()
{
System.out.printlin(“Java: Hello World…\n“);
}}
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
#include<iostream.h>
#include"MyJavaProg.h"
class klasse2
{
public:
void helloWorld();
};void klasse2::helloWorld()
{
cout<<“C++: Hello World…\n“;
}int main(void)
{
klasse1 k1;
klasse2 k2;k1.helloWorld();
k2.helloWorld();}
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Headerdatei
class MyJavaProg
{
public:
void helloWorld();
};++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Vielen Dank
-
SORRY BEZÜGLICH DER FORMATIERUNG!!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Java verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
In klasse1 sehe ich doch was.
public class Class1 { public void printHelloWorld() { System.out.println("Hello World!"); } }
Weiss nicht, ob dass nur ein Abschreibfehler war. Aber es heisst auf jeden Fall println().
Was da auf C++ Seite beim Linken schiefgeht weiss ich gerade nicht