Mit was beginnen?

• Ihr habt ja in den FAQ eine schöne Liste. Aber habt ihr auch einen Tipp mit was man loslegen sollte oder ist das so ziemlich egal.

• Wie waer's mit einem Tutorial?
    Wie du am besten lernst, solltest du vielleicht doch besser fuer dich selbst entscheiden. 😕

• *g*

Ok schlchte Fragenstellung. Habt ihr einen Favouriten bei den Tuts. Welches findet ihr persönlich gut für den einstieg und wie kann ich was mit Assembler unter WinXP machen. Ich meien es gibt ja keinen richtigen Dos-Modus mehr deshalb funktionieren bei mir auch die Programme nicht.

• wenn du einfache programme aus tutorials unter xp laufen lässt wird es keine probleme geben, so schlecht ist der xp dos emu nun auch nicht.
    du kannst aber auch gleich mit win32 programmierung anfangen, dann brauchst du dir darum überhaupt keine gedanken mehr zu machen.

• Mod

es bietet sich an, gar nicht mit nackten assembler programmen zu arbeiten; das macht kaum jemand ausser einer handvoll enthusiasten. denn dazu gehört schon einige erfahrung. auch sind wohl die meisten tutorials, die den DOS modus benutzen bei 16bit stehengeblieben. sinnvoll ist es, kleinere probleme zunächst in einer hochsprache zu behandeln und dann zeitkritische (oder anderweitig interessante) programmteile in assembler (inline oder extern) zu formulieren; auf die weise schafft man einfach mehr 🙂
    bzgl. der einbindung von assembler in C/C++ gibts hier bereits ein paar threads.

Anmelden zum Antworten