Infos in EXE
-
Hi
Wie kann ich Infos in einer EXE Speichern? Das heisst Werte in der EXE Speichern die dann zur Laufzeit ausglesen werden. Es geht auch eine Config Files das ich anhänge und zur Laufzeit Excludiere. Aber wenn möglich möchte ich zu meiner Setup.exe keine Config Files Mitliefern!
Danke
C++M@n
-
Hi!
Würde es nicht funktionieren, in den "Kommentar" oder so etwas reinszuschreiben???mfg *mike*
-
Dafür sind die Ressourcen da. Da kann man auch irgendwas mit Info machen und die werden dann in die exe mit reingepackt.
-
Hi
Naja ich habe mir das so gedacht das. Man einfach ein Config File angeben kann dieses dann in die EXE einbindet. Dieses wird dann zur Laufzeit excludiert und ausgelesen. Ich weiss aber nicht wie das geht. Und in die Ressourcen kann ich es nicht einbinden da der Benutzer zuerst das Config File verändern soll bzw kann. Dann soll er das durch ein 2tes Programm in die EXE Paken und kann diese an den Benutzer weitergeben ohne das er das Config File auch noch mitgeben muss. Weiss da niemand eine Lösung?
Danke
C++M@n
-
Hi!
Glaub nicht, dass man diese Information "direkt" aus den Ressourcen auslesen muss. Es gibt da eine eigene Klasse.mfg *mike*
-
Einfach n Stringtable anlegen und dann mit LoadString laden ...
-
Hi
Ich will eine Datei z.B. Setup.cfg in in die EXE einfügen. Die cfg Datei kann vom Benutzer bearbeitet werden und dann in das Programm eingebunden. Das heisst an die EXE angehängt. So muss man dann nur noch die EXE ausliefern und nicht noch die cfg Datei. Das heisst ich packe jede Config in die EXE. Und die exe Exlcudiert sich die cfg aus der eigenen EXE und lies sie dann schliesslich wieder aus.
C++M@n
-
auch per resource!
-
So wie sich das anhört soll das aber auch nach dem Komperlieren gehen. So das man ne Setup exe hat und Jeder sich sein Setup Konfigureieren kann und dann an die Exe anhängt die er gemacht hat.
-
Hi
Ja genau Tobiking. So hab ich mir das auch gedacht! Danke
C++M@n
-
Auf http://www.c-plus-plus.de.vu/ Gibt es eine Klasse die sich "Exe Maker" nennt ! Vielleicht ist da ja was bei..
Bye,
Razy
-
Original erstellt von <Razy>:
**Auf http://www.c-plus-plus.de.vu/ Gibt es eine Klasse die sich "Exe Maker" nennt ! Vielleicht ist da ja was bei..Bye,
Razy**ähm... wo soll das da sein?
-
Hi
Jo das frag ich mich auch wo das sein soll.
C++M@n
-
Kann mir bei diesem Problem niemand helfen? Ich habe diese Klasse "EXE Maker" auf der angegebenen Adresse nicht gefunden. Vielleicht weiss jemand anders weiter
Weiss das wirklich niemand?
C++M@n
[ Dieser Beitrag wurde am 31.07.2002 um 18:54 Uhr von C++M@n editiert. ]
-
Moin
Ja, das würde ich auch gern wissen wo man diese Klasse findet.
mfg nobody