Frage zu einer aufgabe
-
Thomas_h schrieb:
also marc, wollte nicht thread suchen gehen wegen dem herunterfahren.
also zum herunterfahren usw. von windows kannst du den konsolenbefehl
"shutdown" nutzen.befehle an die konsole senden geht mit
system("mein konsolenbefehl");
zum anderen hab ich dir mal etwas geholfen
int ersetzen(char* suchStr, char* ersetzStr, char* ZielStr, int len) //sucht nach Zeichen suchStr in ZielStr und ersetzt es durch ersetzStr //Berücksichtigt dabei die laengenangabe len { int i, result = 0; if (strlen(suchStr) == strlen(ersetzStr) ) { for (i = 0; i < len && i < (signed)strlen(ZielStr); i++) { if ( *(ZielStr + i)== *suchStr ) { *(ZielStr + i) = *ersetzStr; result++; } } } else { result = -1; } return result; }
Dein Sourcecode ist Mist. Warum muss die Länge von SuchStr und ersetzStr gleich sein? Das ist Quatsch.
Dein Algorithmus in der Schleife ist auch Schwachsinn, weil er nicht die gesamten Teilstrings auf Gleichheit überprüft.
-
@Thomas_h & elise: Danke für die Links und den Hinweis.
Zum Abmelden und Neustarten gibt es auch einen Systembefehl? oder nur zum runterfahren? Ich hab mal ein bisschen gegoogelt hat aber nichts gebracht.
-
marcH schrieb:
also bei uns gibts 3 sorten von informatiker:
1.) Applikationsentwickler (die höchste Informatiker Lehre)
2.) Systemtechniker ( die 2. höchste Informatikerstelle)
3.) Supporter (die tiefste Informatikerstelle)der applikationsentwickler muss proggen
der systemtechniker kümmert sich um netzwerke, hardware
der supporter um pc probleme drucker uswWas ist das denn für ein scheixx.
Der Beruf heißt immer noch Fachinformatiker, dann gibts die Anwendungsentwickler und die Systemintegratoren.Und zu behaupten die FIAN stehen höher als fisys ist dreist, leider ist es so das fisys immer weniger gebraucht werden (persönliche erfahrung) aber dennoch sollte man so etwas icht sagen.
Und nein ich bin FIAN und nicht fisy
-
sorry in der schweiz ist es so da lässt sich nix ändern
-
Hi,
also ich bin Mathematisch technischer Assistent, das sind auch Anwendungsentwickler ;). In meiner Firma gibts nur Mathematisch technische Assistenten und Fachinformatiker Systemintegration, keine Fachinformatiker Systemintegration...
Viele Grüße,
MaTA
-
Matas und TAis kenne ich auch, die haben aber (ich habs auch nur gehört) eher nen schlechten Ruf.
-
hab noch ne kleine frage und das bringts net für die nen neuen thread aufzumachen.
gibt es in C eine Alternative für
*=
?
-
Hi,
also
a*=b;
heißt
a=a*b;
das wäre also ne alternative ;).
Gruß,
mata
-
da habe ich irgendwie zu weit gedacht
-
nochmals ne kleine frage.
wie macht man das der text linksbündig, rechtsbündig oder zentriert ausgegeben wird? hab schon überall gesucht aber nichts gefunden.
-
also einfach wie man die textformatierung ändern kann. denn standart in konsolenanwendungen ist ja linksbündig. jetzt müsste ich noch wissen wie man rechtsbündig und zentriert macht.
-
marcH schrieb:
wie macht man das der text linksbündig, rechtsbündig oder zentriert ausgegeben wird? hab schon überall gesucht aber nichts gefunden.
Vorher entsprechend Leerzeichen ausgeben. Wieder zuweit gedacht? Die Konsole formatiert überhaupt nichts, da wird einfach nur das was du ausgegeben haben willst von links nach rechts hingedruckt.
-
nein ohne leerzeichen. wenn ich rechtsbündig oder zentriert mache will ich doch nicht jedes mal abzählen wieviele leerschläge ich zum rand oder in die mitte brauche. und wenn einer das konsolenfenster grösser macht stimmen die dimensionen nicht mehr. nene bescheissen gilt nicht. es gibt da bestimmt ein befehl dafür.
-
Nö. Aber such ruhig, macht auch mal Spaß und verbessert die Kenntnisse in der Standardbibliothek
-
:p :p :p :p :p
WER SUCHT DER FINDET
Header-Datei
conio.h
Kategorie
Ein-/Ausgaberoutinen für den Textbildschirm
Syntax
#include <conio.h>
void gotoxy(int x, int y);Beschreibung
gotoxy positioniert den Cursor auf die angegebene Position im aktuellen Textfenster. Wenn die Koordinaten in irgendeiner Weise ungültig sind, wird der Aufruf von gotoxy vollständig ignoriert. Dies ist z.B. dann der Fall, wenn gotoxy(40,30) angegeben wird, die Koordinaten der rechten unteren Fensterecke aber bei (35,25) liegen.
Keines der beiden Argumente von gotoxy darf gleich 0 sein.
Hinweis:Diese Funktion sollte in GUI-Anwendungen unter Win32 oder Win32 nicht verwendet werden.
Rückgabewert
Keiner
so geht doch
mir so ein quatsch angeben das gäbe es nicht.
-
Erstens ist es keine Standardfunktion, und zweitens musst du ja auch die richtigen Koordinaten "auszählen", es ist also im Prinzip nur eine elegantere (dafür Borland-spezifische) Variante meines Vorschlags.
-
hmmm. ja schon.
aber immerhin ist sie eleganter :p
-
ich hab auch noch ne kleine frage. kennt jemand von euch ne alternative zu
strcat()
Wäre für ne kleine Hilfe sehr Froh.
-
Klar strncat() :p
Es gibt schon ein paar Möglichkeiten das auch anders zu machen. Kommt darauf an was dich an strcat() stört.
-
Wie wär's mit selber schreiben? memcpy(..) wäre da ziemlich hilfreich.