HTML Editor
-
Mein Lieblings-windows-html-editor ist phase5. Ich benutze ihn schon seit Jahren, aber nun habe ich ein kleines Problem:
Ich habe ihn auf einem Rechner (WinXP) installiert, aber er zeigt mir die html-Befehle nicht farbig, sondern nur monochrom an (siehe Screenshot). Woran kann das liegen?
http://de.geocities.com/danielklaffenbach/editor.png
-
Abgesehen davon, dass der Screenshot tot ist tippe ich mal darauf, dass du falsche Quellcodehervorhebungen an hast.
Stell das mal um, zB auf "PHP in HTML".
MfG SideWinder
-
Sorry wegen dem toten Link, hab es schon abgeaendert. DAs Umstellen hilft auch nichts!
-
Wenn ich mir dir deinen Screenshot anschaue habe ich recht gehabt
Kleine Wegbeschreibung: Du siehst die zwei Tabs? (hinweis.html und index.html), gleich darüber ist eine Symbolleiste da schaust du etwas nach rechts, dann kommt etwas, was wie ein Eingabefeld aussieht. Ist aber eine Auswahlbox, klicke auf den Pfeil daneben und wähle "PHP in HTML" oder was auch immer du gerne haben möchtest. Fertig
BTW: Grausames HTML.
MfG SideWinder
-
Wenn ich auf den Pfeil klicke, gibt es irgendwie keine Auswahlmoeglichkeiten.
-
Dazu musst du eine datei geladen haben. Wenn dies der Fall ist, und du hast keine Auswahlmöglichkeiten hast du deine Installation verbockt
MfG SideWinder
-
Hab ihn deinstalliert und nochmal installiert (neuste Version). Geht trotzdem nicht!
-
Dann geh mal in die Optionen unter "Arbeitsverzeichnis" und stell dort dein Install Verzeichnis ein. Dann müssten eigentlich die SyntaxShemes wieder gefunden werden.
diese befinden sich im Install Verzeichnis im Unterordner "syntaxshemes"
Schau einfach mal nach ob der Ordner Korrekt angelegt ist.Wenn nicht kann ich dir meine Schemes mal hochladen.
Byebye
Verno
-
@Vernochan: Vielen Dank, es war ein falsches Arbeitsverzeichnis eingestellt. Jetzt klappt alles!
-
Hatte das selbe problem